Schon bin ich in ein angenehmes Gespräch mit dem Autor vertieft, der in seinem Buch all die Dinge bespricht, die Frauen schon immer über Männer wissen wollten. Hinter Synonym, Bart und Sonnenbrille versteckt er sich nur, weil er seinen heranwachsenden Töchtern die Peinlichkeit des über Sex schreibenden Vaters ersparen möchte.

 

Seine lockere Art und ein Blick in sein Vorzeige-Buch machten mich neugierig – ich bat den Verlag um ein Rezensionsexemplar von Hosen Runter.

 

Wirf einen Blick ins Buch bei Amazon.

Max König präsentiert sein Buch in Leipzig (Bild: Eigenwerk)

Hosen Runter – der Bestseller unter den Sexratgebern für Frauen

Offensichtlich trafen Autor und Verlag den Nerv der Zeit. Denn schon wenige Wochen nach dem Verkaufsstart hat sich "Hosen Runter" von Max König zum Bestseller Nr. 1 unter den Sexratgebern für Frauen bei Amazon entwickelt.

Wobei, als Ratgeber hätte ich die kurzweilige Lektüre nicht eingestuft, eher als Gebrauchsanweisung. Jedenfalls kennen nun viele Leserinnen die 266 Antworten auf hochbrisante, banale, alte und neue Fragen der Frauenwelt.

Der Exjournalist, der schon für viele Frauenzeitschriften schrieb, antwortet auf alle Fragen mit einem Augenzwinkern, humorvoll im Ton und ernsthaft ehrlich in der Sache. Im unverfänglichen Wir-an-Euch-Modus plaudert er über das sexuelle Wesen seiner (Art-) Geschlechtsgenossen, über Klischees, Vorurteile und Testosteron.

Max König verrät die Geheimnisse der Männerwelt

Ungeniert liebenswürdig verrät er uns die intimen Geheimnisse der Männerwelt, spricht über Fantasien, Vorlieben und No-Gos. Manche Fragen wären den meisten von uns wohl nie in den Sinn gekommen, andere stellten wir schon immer vergebens. Max König kennt und gibt auf alle eine Antwort. Dabei beginnt er auch mal mit "Oje, schwieriges Thema" oder "Nein, wie kommt ihr denn darauf", nimmt aber nie ein Blatt vor den Mund. Er spricht Klartext, ohne peinlich zu sein, vielleicht werden die ganz Unerfahrenen unter uns trotzdem rot beim Lesen. Vielleicht wollen auch nicht alle von uns alles wissen, dann können wir ja weiterblättern. Wahrscheinlich werden wir künftig das seltsame Verhalten des Mannes besser verstehen und ihm seine kleinen Fehler leichter Verzeihen – er ist halt nur ein Kerl.

Ach, Max König, hätten wir das alles doch eher gewusst. So viel Zweifel und Tränen wären uns erspart geblieben. Viele Missverständnisse, Streitereien und Trennungen hätten sich vermeiden lassen. Wahrscheinlich hätten wir sogar manche Paartherapie, sogar Schönheitsoperationen gar nicht gebraucht. Aber jetzt wissen wir ja Bescheid und verstehen euch – oder?

Frauen, hört auf, euren Liebsten zu fragen, er redet doch nicht gern. Schon gar nicht über seine Gefühle, Gedanken und Unsicherheiten zum Thema Sex. Holt euch die Antworten bei Max König. Hosen Runter gibt es als broschierte Ausgabe, in der Kindle Edition, als Hörbuch und als Audio-CD, gelesen von Atze Schröder. 

Männer, ihr müsst euch nicht mehr vor den Fragen der Liebsten fürchten, euch keine Ausreden mehr ausdenken und euch nicht mürrisch wegdrehen. Legt ihr diskret dieses Büchlein aufs Kopfkissen, besser als Max König könnt ihr es eh nicht sagen.

Paare, lest oder hört "Hosen Runter" doch gemeinsam.

Ich zitiere wörtlich aus dem Vorwort:

"Sollte eine der Aussagen in diesem Buch daher nicht auf euren Mann zutreffen (was mich echt wundern würde, weil wir Kerle ja alle gleich sind), dann könnt ihr ihn gern umtauschen. So wahr ich Max König heiße."

Autor seit 3 Jahren
24 Seiten
Laden ...
Fehler!