Wie wird das Wetter auf Mallorca im Januar?

Der Januar ist auch auf Mallorca ein Monat, der nicht zum Baden geeignet ist. Einige Hotelanlagen verfügen zwar über beheizte Pools, jedoch gehört eine Menge Mut dazu, sich dort hineinzuwagen. Die Tagestemperaturen bewegen sich auf Mallorca zwischen 7 und 14 Grad. Bedeutend mildere Temperaturen als in Deutschland, die dazu einladen, die Insel zu erkunden und einen entspannten und ruhigen Urlaub zu verbringen, denn zu dieser Jahreszeit sind dort noch nicht so viele Touristen. Ältere Urlauber nutzen die besonders günstigen Angebote zu dieser Zeit, um auf Mallorca zu überwintern.

Boot am Strand (Bild: pixabay.com)

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Februar?

Obwohl der Februar bereits etwas mehr Sonnenstunden aufweist, ist es jedoch immer noch reichlich kühl auf der Insel. Die Wassertemperatur geht im Februar gegenüber dem Januar leicht zurück. Die Außentemperaturen steigen ebenfalls nur leicht. Die Tage, die jetzt schon etwas länger werden, sind für Urlauber, die eine ruhigere Zeit auf Mallorca bevorzugen, ideal. Die Temperaturen liegen im Februar zwischen 7 und 15 Grad.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im März?

Der Frühling hält auf Mallorca Einzug und die Mandelblüte verwandelt die Insel in ein Blütenparadies. Bei Temperaturen zwischen 8 und 16 Grad wird es schon angenehmer Spaziergänge zu unternehmen. Badetemperaturen sind dies zwar immer noch nicht, aber mit jedem Tag spürt man das Erwachen der Natur.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im April?

Wer im April seinen Urlaub auf Mallorca verbringen möchte, muss sich darauf einstellen, dass ein Regentag das schöne Wetter unterbricht. Üblich sind für diesen Monat 5 Regentage. Dafür darf man sich aber auf 8 Sonnenstunden und Temperaturen zwischen 10 und 19 Grad täglich freuen. Bei Tagestemperatur von fast 20 Grad macht auch ein Strandbesuch schon Spaß. Auch andere Freizeitaktivitäten, wie Fahrrad fahren, Joggen, Tennisspielen und Wandern sind bei diesen angenehmen Temperaturen bei den Urlaubern beliebt.

Sonne - Strand - Mallorca-Urlaub (Bild: pixabay.com)

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Mai?

So langsam steigen auch die Temperaturen auf Mallorca am Tage bis auf ca. 22 Grad an. Ein Sonnenbad am Strand ist bei diesen Frühlingstemperaturen schon möglich, wer allerdings in Meer möchte, braucht schon etwas Mut. Die Wassertemperaturen liegen noch bei schwer überwindbaren 17 Grad. Denken Sie aber auch bei diesem Wetter an ausreichenden Sonnenschutz.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Juni?

Bevor es richtig heiß auf Mallorca wird, erreichen die Temperaturen im Juni Höchstwerte bis 26 Grad im Schatten. Mit Regen ist kaum noch zu rechnen und die Wassertemperatur wird mit 21 Grad schon deutlich milder. Bei herrlichem Wetter macht es Spaß die Insel auf eigene Faust zu erkunden, oder an geführten Ausflügen teilzunehmen. Sie werden erstaunt sein, was man auf Mallorca alles unternehmen kann.

 

 

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Juli?

Im Juli werden Sie richtiges Sommerwetter auf Mallorca erleben. Die Temperaturen klettern bis auf 30 Grad, auch nachts herrschen hier noch teilweise 20 Grad. Mit einem abendlichen Spaziergang am Meer können Sie einen schönen Urlaubstag ausklingen lassen. Bei Wassertemperaturen bis zu 25 Grad ist ein erholsamer Badeurlaub fast garantiert.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im August?

Wer im August mit Sportaktivitäten auf Mallorca liebäugelt, sollte sich tagsüber lieber mit Schwimmen im kühlen Nass beschäftigen. Der Sommer ist auf Mallorca mit Temperaturen mit teilweise über 30 Grad sehr heiß. Auch die Wassertemperaturen haben sich der Jahreszeit angepasst und sind mit 25 Grad angenehm warm. 11 Sonnenstunden täglich im August und kaum Regen, gute Voraussetzungen für einen schönen Urlaub.

Eine Bucht auf Mallorca (Bild: pixabay.com)

Wie wird das Wetter auf Mallorca im September?

Wie in Deutschland neigt sich auch auf Mallorca der Sommer dem Ende zu. Die Temperaturen mit bis zu 27 Grad sind hervorragend für alle Aktivitäten geeignet. Die Tage werden kürzer, sind aber mit 8 Sonnenstunden immer noch lang genug, um den Urlaub auskosten zu können. Die Nachttemperaturen liegen immer noch bei angenehmen 18 Grad.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Oktober?

Herbstwetter auf Mallorca. Mit 8 Regentagen müssen Urlauber in diesem Monat rechnen. Die Hochsaison ist nun auf der Insel vorbei. Wer Ruhe und Entspannung sucht, wird immer noch auf seine Kosten kommen. Denn Temperaturen bis zu 24 Grad eignen sich immer noch für ein kurzes  Bad im Meer, oder die Insel mit dem Auto oder Bus zu erkunden. Die Wassertemperatur im Oktober beträgt ungefähr 21 Grad.

Wie wird das Wetter auf Mallorca im November?

Während wir in Deutschland im November bereits die Wintersachen aus dem Schrank geholt haben, sind auf Mallorca immer noch Bereiche um 18 Grad zu erwarten. Wer nicht so kälteempfindlich ist, kann sich bei 18 Grad ins Meer wagen. Allerdings sind nur noch mit 6 Sonnenstunden täglich zu rechnen.

Kathedrale in Palma de Mallorca (Bild: pixabay.com)

Wie wird das Wetter auf Mallorca im Dezember?

Viele suchen nach Möglichkeiten ihren Weihnachtsurlaub in der Sonne zu verbringen. Zwar ist es mit Tagestemperaturen um 15 Grad nicht mehr so warm, dass man einen Strandurlaub machen könnte, erholsame Tage kann man jedoch auf jeden Fall noch auf Mallorca verbringen.  Die Wassertemperatur erreicht Werte bis leicht über der Außentemperaturen. Schnee ist auch auf Mallorca möglich. Im Allgemeinen ist aber eher mit Regen zu rechnen. 6 Regentage gibt es durchschnittlich auf Mallorca im Dezember.

Wetterinformationen

Hinweis: Bei den hier gemachten Angaben handelt es sich um Durchschnittswerte. Abweichungen und Extremwetter sind wie überall möglich und nicht vorhersehbar. Das aktuelle Wetter können Sie auf wetter.de oder wetter.com erfahren.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Urlaub - bei jedem Wetter!

Elli, am 18.04.2012
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Eigenwerk (Wo es am Gardasee am schönsten ist – Ziele an der Gardasena)
Amazon Poster (Sardinien Urlaub - mit der Fähre zur zweitgrößten Mittelmeerinsel)

Autor seit 3 Jahren
562 Seiten
Laden ...
Fehler!