Mit dem Statement auf der Brust

Blümchen, Muster und geometrische Formen sind schön aber ein klares Statement auf der Brust ist (meist) ein deutliches Stück individueller und daher für viele ein absolutes Muss (oder Must-have wie man ja heute zu sagen pflegt). Auch wenn sich der Sinn jener Botschaften sicherlich nicht immer jedem unmittelbar erschließen mag, für den Träger scheint die Botschaft klar zu sein und ist möglicherweise ja auch nur als solche für Gleichgesinnte oder Insider zu verstehen. Jedenfalls gehören sie inzwischen zur Grundausstattung in einem Kleiderschrank und das nicht nur für Teenies oder Junggesellen, die Ihre Coolness unterstreichen wollen, sondern eigentlich in jede Garderobe.

Cooles Sprüche T-Shirt
Amazon Anzeige

Sie können lässig zu Jeans getragen werden und sind daher absolut alltagstauglich, sofern der Inhalt des Spruches eben auch alltagstauglich ist …

Perfekt individuell ist es natürlich, wenn man seinen eigenen ganz persönlichen Spruch im Copyshop aufs T-Shirt drucken lässt. Die Qualität ist dabei in der Regeln zwar nicht mit professionell hergestellten Tops vergleichbar, aber manchem wird dies zugunsten der Individualität egal sein.

Sprüche-T-Shirts im Büro

Bei aller Liebe für Individualität und Humor: Im Büro oder am Arbeitsplatz, insbesondere wenn man es mit Kunden oder Geschäftspartnern zu tun hat, sollte man auf Sprüche-T-Shirts und Slogan Tops verzichten,

denn nicht jeder wird die Meinung teilen, den Sinn verstehen oder ein Statement genauso originell finden, wie der Träger. Sicherlich wird es Branchen geben, in denen es lockerer zugeht und solche, die einen strengen Dresscode haben. In einer jung dynamischen und sich selbst als »crazy« bezeichnenden Werbeagentur, darf der eine oder andere passende Spruch auf der Brust stehen, beim Finanzberater oder Steuerprüfer wohl kaum.

Gelungene oder misslungene Selbstdarstellung

Ohne Zweifel gibt es sehr originelle und sehr witzige Sprüche T-Shirts. Wann etwas originell ist oder bloß witzig, am Ende vielleicht sogar nur peinlich ist natürlich nicht ganz einfach zu sagen. Am besten versucht man sich selbst vorzustellen, wie man in welcher Situation oder in welcher Runde mit einem solchen Spruch beim Gegenüber ankommt und wie der Gegenüber den entsprechenden Spruch auffassen könnte. Denn nichts ist dämlicher, als den Sinn hinter einem Spruch auf der Brust zu erklären, was dem Erklären eines Witzes nahe käme. Wer sich aber ein wenig Zeit läasst und stöbert der findet auch den für ihn passenden und unmissverständlichen Spruch, denn: Der frühe Wurm kann mich mal …!

Laden ...
Fehler!