Mit dem VW Bulli Zelt zum nächtsen Camping-Urlaub

Iglu Zelt ist nur was für Langweiler

Dass Iglu Zelte nur etwas für Langweiler sind, mag mancher als Provokation sehen, ist ja eigentlich auch Unsinn. Iglu Zelte sind natürlich genial, doch im Vergleich zu einen VW Bulli Zelt scheint der etwas despektierliche Umgang damit dennoch gerechtfertigt. Der Trend und die Suche nach Ausgefallenem sind in vielen Bereichen deutlich erkennbar.

Individualität ist gefragter denn je und da bleibt die Campingsparte nicht außen vor. Wer über einen Campingplatz spaziert, wird feststellen, dass zwar die meisten Zelte noch mehr oder weniger einheitlich aussehen, dass sich dazwischen aber immer häufiger auch ausgefallenen Exemplare tummeln. Die perfekte Lösung für alle Festivalbesucher und all jene, die ohnehin mit Camping den alten VW Bus verbinden, ist zweifelsohne das VW Bulli Zelt.

Aus der Ferne betrachtet, sieht das VW Bulli Zelt aus wie ein echter VW Bus, der zwischen herkömmlichen Zelten und Wohnwagen geparkt steht. Nähert man sich dann diesem Gefährt, wird allerdings deutlich, dass er ganz ohne TÜV und Führerschein von jedem Campingbegeisterten genutzt werden kann.

Gänzlich ungeeignet ist das VW Bulli Zelt aber für denjenigen, der einige Tage Ruhe haben möchte und sich ohne große Aufmerksamkeit zu erregen entspannen möchte.  Denn eines ist gewiss: Mit dieser Behausung ziehen sie alle Blicke auf sich und werden sich vor »Blicktouristen« die sie bewundern und beneiden kaum retten können. Sie haben hingegen gerne Kontakt mit anderen? In der Stadt helfen dabei bekanntlich Hunde, Kinder sind die Kontaktknüpfer auf dem Spielplatz, aber auf dem Campingplatz dürfte das VW Bulli Zelt garantiert unschlagbar sein, um ins Gespräch mit anderen zu kommen.

VW Bulli T1 bietet fast mehr Komfort als das Original

Platz für die ganze Familie

Einen echten VW Bulli zu ergattern, der auch noch gut in Schuss ist, ist relativ schwer. Wenn man zudem nicht unbedingt zu jenen gehört, die gerne die Abende unter ihrem Fahrzeug verbringen und nirgends leidenschaftlicher Schrauben als an ihrem Liebling auf vier Rädern, dann kommt eine Anschaffung ohnehin nicht wirklich in Frage.

Auch als Spielzelt für Kinder
VW Bus Kinder Spielzelt

Wer sich aber gerne an den Campingausflug mit Kumpels zurückerinnert, während er mit der eigenen Familie den Urlaub verbringt, für den scheint die günstige Lösung mit VW Bulli Zelt geradezu ideal. Die Höhe erlaubt es dabei sich wesentlich bequemer als beim Original darin zu bewegen und außerhalb der Urlaubstage ist es zudem wesentlich leichter und Platz sparender verstaut. Das VW Bulli Zelt bietet zwei separate Kabinen in der jeweils zwei Personen Platz haben. Der Familienurlaub im Zelt ist damit gesichert. Damit auch der echte VW Bulli Fan mit gutem Gewissen seine Nächte in diesem witzigen Zelt verbringen kann, hat das Zelt sogar eine offizielle VW Lizenz erhalten.

Gleichermaßen originell wie original sind die liebevollen Kleinigkeiten. So ist die Tür dort angebracht, wo sie beim original VW Bulli ebenso sitzt, was auch bei offen stehenden Türen äußerst realistisch wirkt. Die Innenzeltgröße ist sehr geräumig und bietet zudem genügend Stauraum für alles Notwendige, das man eben für einen Campingurlaub braucht oder bei keinem Festivalbesuch fehlen darf. Das Allerbeste aber ist, bei diesem VW Bulli Zelt wird man nie einen Platten bekommen oder einem der Sprit ausgehen …

Laden ...
Fehler!