Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Fragen & Antworten - Tipps & Tricks  

ergänzen oder neu anfangen?

 
frida
Beiträge: 10
Nachricht
am 31.12.2011

Moin moin,

meine erste Page-Wizz-Seite war eine kurze Astro-Vorschau zum Jahreswechsel.

Die will ich fortsetzen, aber ich bin mir nicht sicher, wie ich damit verfahren soll: Die gleiche Seite bearbeiten, also ergänzen? Ziemlich bald will den "alten Kram" ja niemand mehr lesen.

Was ich mir überlegt habe: Ich gebe dieser Seite einen neuen Namen (Frida's Astro-Seite),

ergänze zunächst mal den bestehenden Text (für einen Zeitraum von 10 - 14 Tagen) und lösche ältere Einträge wieder. Oder jedesmal eine neue Seite mit dem gleichen Namen?

Dazu möchte ich gern mal eure Meinung hören.

 

2. Frage:

Kann ich auch mein erstes eigenes Buch (Print on demand, ab Januar auch als E-Book) präsentieren?

Danke

Frida

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3037
Nachricht
am 31.12.2011

Du hast vermtlich noch nicht viel Erfahrung im Internet? Lächelnd

WEnn man die Überschriften ändert, dann kann es einige Zeit dauern, bis die Suchmaschinen die neue Überschrift überhaupt aufnehmen. Es dauert auch etwas, bis der Artikel gut platziert ist.

Ich würde keine kurzfristigen Themen schreiben, lieber eine Jahresvorschau oder für die einzelnen Monate. Angenommen, du möchtest für März die astrologischen Aussichten veröffentlichen, dann müsste das spätestens Anfang Februar sein. Du kannst dann auf den "alten" Artikeln Links zu den neueren setzen.

"Frida`s Astro Seite" klingt zwar gut, nur kommen die Leser immer über Suchbegriffe und die sollten schon in der Überschrift des Artikels stehen.

Die Seiten sollten auf jeden Fall nicht alle den gleichen Titel haben - das mag Google gar nicht gerne.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Schreib einfach mal einen neuen Artikel, dann kann ich mir das mal anschauen. Den alten würde ich nicht löschen.

 

LG

you won`t fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1513
Nachricht
am 31.12.2011

Hallo frida,

Grace hat schon alles Wichtige gesagt, lies Dich mal durch die Pagewizz Themen und mach Dich bezüglich Keywordrecherche schlau.

Zur zweiten Frage: Natürlich kannst du dein e-book hier vorstellen!

Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Angela

frida
Beiträge: 10
Nachricht
am 31.12.2011

Vielen Dank,

das ist hilfreich,

euch auch einen guten Rutsch

Frida

Laden ...
Fehler!