Wie man seinen Job aufgibt, im Paradies lebt und dafür bezahlt wird, die Welt zu verbessern

Die Story beginnt mit einem fürchterlichen Autounfall.

Der Autor befindet sich danach für 3 Monate im Krankenhaus, wo er sich grundsätzliche Gedanken über sein Leben und seine Träume macht.

Nichts gefällt ihm. So entschliess er sich zu einem kompletten Neuanfang. Er kündigt seinen Job, verkauft alles, was ihm gehört und verschwindet für eine Weile von der Oberfläche.

Danach beschliesst er, ein Blog zu starten. Und jetzt wird's interessant.

Bester Blogpost der WeltWährend der nächsten 3 Monate arbeitet er jeden Tag von 8 Uhr morgens bin 11 Uhr nachts. Kein Fernseher, keine Clubs, keine Ablenkungen - nur schreiben, lesen und Verbindungen knüpfen.

Innerhalb von 2 Monaten erreicht er einen Besucherfluss von täglich 2.000.

2 Monate später erhält er ein Stellenangebot von Copyblogger und verkauft sein eigenes Blog für einen 5-stelligen Betrag. 

 

Als nächstes sieht er sich in seiner tristen Wohnung um und beschliesst, dass er so nicht weiter wohnen möchte. Ein Jahr später verkauft er wieder alles und zieht nach Mexiko. Dort arbeitet er jetzt auf seinem Balkon mit paradiesischer Aussicht auf das Meer. 

working from homeSeine Lebenskosten sind gestiegen und er muss jetzt mehr Geld verdienen. So entschliesst er sich dazu, so vielen Leuten wie möglich mit ihren Internet-Geschäften zu helfen. Bald flattern lukrative Beraterverträge ins Haus. Er macht jetzt viel mehr Geld, als er zum Leben braucht und kauft seinem Vater einen dicken Wagen.

Und jetzt kommt der grosse "Hammer" dieser Geschichte...

Darf ich vorstellen? Jon Morrow - der Held unserer Story

Jon leidet seit seiner Geburt an spinaler Muskelatrophie. Die Ärzte gaben ihm damals nicht mehr als 2 Jahre zu leben. Doch seine Mutter gab nie auf. Wenn ihr Jons Kindheitsgeschichte (engl.) lest, wisst ihr auch sofort, woher seine unerschütterliche Lebenskraft rührt.

Jon sitzt im Rollstuhl und kann selbst seine Finger nicht bewegen. Er "schreibt" mit Hilfe eines Mikrofons und Speech Recognition Software. 

Jon sagt:

"Täglich schreiben mir Leser, dass meine Blogposts ihr Denken, Schreiben und Geschäft verbessern.

Ich kann es kaum glauben! Normalerweise würde so ein Typ wie ich im Pflegeheim fernsehen und auf's Sterben warten. Aber hier spreche ich in ein Mikrofon, helfe anderen Menschen und werde dafür auch noch sehr gut bezahlt.

Würden meine Finger funktionieren, zwickte ich mich selbst!

Hört mal - ich sage das nicht, um zu prahlen. Ich erzähle euch meine Geschichte, weil ich euch von den folgenden Wahrheiten überzeugen möchte:

  • Wollt ihr euren Job aufgeben und Profi-Blogger werden? Ihr könnt!
  • Wollt ihr um die Welt reisen und ein tolles Leben haben? Ihr könnt!
  • Wollt ihr anderen Menschen helfen und eine bessere Welt kreieren? Ihr könnt! 

Erst gab ich meinen Job auf und riskierte die Abschiebung in ein staatliches Pflegeheim, weil ich meine Krankenversicherung nicht mehr bezahlen konnte. Dann überzeugte ich meine Mutter, diesen elenden Krüppel 3000 Meilen weg in ein anderes Land zu fahren. Jetzt mache ich genug Geld, um meine Mutter, meinen Vater und ein ganzes Team von Pflegepersonal finanziell zu unterstützen. Und ich benützte dazu nichts anderes, als meine Stimme... 

Wenn ich das schaffen kann, was glaubt ihr, dass ihr erreichen könnt?

Meine Schätzung: So ziemlich alles."

Der beste Blog-Artikel der Welt - Bitte lest die originale Version!

Diese Geschichte ist natürlich im Original viel besser. Ich wollte euch in diesem Artikel auch nur eine kurze Ũbersicht geben.

Hier geht's zum eigentlichen Blogpost (in englischer Sprache):

How To Quit Your Job, Move To Paradise And Get Paid To Change The World 

Versteht ihr jetzt meine anfängliche Behauptung, dass zu dieser Herausforderung keiner nein sagen kann?

Falls euch dieser Artikel inspiriert hat, seid doch bitte so nett und teilt ihn mit euren Freunden auf Facebook und Twitter. Oder schickt den Link an eure E-Mail-Liste. Eure Freunde werden euch dankbar sein.

chefkeem, am 05.08.2012
12 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!