Die Monsterstarke Musikschule - entwickelt von Kai Haferkamp

Vielen Spielfans wird Kai Haferkamp ein Begriff sein. Der Rechtsanwalt ist einer der bekanntesten Spielentwickler Deutschlands, der unzählige Spiele erfunden hat. Er gilt als Spezialist für die Verbindung zwischen Literatur und Spiel, denn er hat die Spiele zu sämtlichen Kinderbuchklassikern entwickelt. Er selbst hatte als Kind extreme Schwierigkeiten, Lesen zu lernen, trotz seiner Grundschullehrerin-Mutter. Seine Begründung: Die Schulfibel sei zu langweilig gewesen. Die Liste seiner ausgezeichneten Spiele und Bücher ist lange und beeindruckend! Für die Tiptoi-Serie hat er schon mehrere Spiele kreiert. Unter anderem zum Beispiel "Mission im Lesedschungel", wo er sich selbst an seine schwierigen Leseerfahrungen erinnerte und sich speziell gedanklich auf Kinder konzentrierte, die Ähnliches durchstehen müssen.

Seine Meinung zu Tiptoi:

"Der tiptoi® Stift mit seinen völlig neuen, faszinierenden technischen Möglichkeiten hat mir als Autor phantastische Möglichkeiten eröffnet, genau das in Lernspielen unterzubringen, was ich mir als Kind für den Schulstoff gewünscht hätte: spielerisches Lernen, quasi nebenbei und in spannende Abenteuerwelten eingebunden, die Kinder begeistern und doch einen hohen Realitätsbezug aufweisen. Das Gelernte lässt sich im Spiel gleich anwenden und auf konkrete Situationen übertragen....." - Auszug aus einem Interview mit Ravensburger, 2012

 

Eltern sind glücklich

Begeisterte Eltern loben die Tiptoi-Produkte, weil die Kinder absolut selbstständig spielen können und dabei noch viel lernen. Auch, wenn sie mit anderen Kindern gemeinsam spielen, wird nie gestritten, weil ja der Tiptoi-Stift vorgibt, wer dran ist und was gemacht werden soll. Sie loben außerdem die Flexibilität und Variationsmöglichkeiten der Spiele und Bücher, da sie immer wieder neue Überraschungen bringen und nie langweilig werden. 

Auch Pädagogen lieben Tiptoi und verwenden die Produkte gerne für den Unterricht und zum Lernen im Kindergarten und in der Vorschule. 

Die Bewertungen für die Tiptoi-Produkte sind absolut positiv, Tiptoi macht offensichtlich Kinder, Eltern und Lehrer glücklich!

Worum geht es bei der Monsterstarken Musikschule?

In diesem speziellen Spiel geht es darum, den Kindern die Welt der Musik näher zu bringen. Dietlind Löbker war die Musikpädagogin, die auch an der Entwicklung dieses Spiels beteiligt war. Auf spielerische Weise, mit Unterstützung von knuffigen Monstern, lernen die Kinder sämtliche Musikinstrumente kennen, lernen über berühmte Komponisten und deren Werke und musizieren auch selbst. 

Das Spiel wurde speziell entwickelt für Kinder zwischen 4 und 7 Jahren.

Achtung!

Für den Start müssen Sie erst einmalig den batterie betriebenenTiptoi-Stift kaufen. Er funktioniert dann mit allen TipToi-Produkten!

Den Stift können Sie regelmäßig updaten, indem Sie sich die kostenlose Tiptoi-Manager-Software downloaden. So hat Ihr Kind immer die neuesten Sounds und Audiodateien am Stift gespeichert, die jeweils für die neuesten Tiptoi-Produkte benötigt werden. Es ist ganz einfach!

Weitere Tip-Toi-Produkte gesucht? - die Auswahl an Büchern und Spielen ist inzwischen riesig!
Mission Lesedschungel
Interaktiver Globus puzzleball
Magors Lesezauber
Autor seit 4 Jahren
406 Seiten
Laden ...
Fehler!