Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Ideen und Vorschläge für Pagewizz

Social Media Signale

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 24.06.2013

Jetzt frag ich einfach noch einmal nach.

Johannes hat ja hier erzählt, dass er es geschafft hat, jede Menge Facebook-Mundpropaganda zu bekommen, nachdem er einen Link in Foren, Blogs etc. gepostet hat.

Und jetzt frage ich mich: Wie geht das?

Soviel ich weiß, gehört es zu den großen Tabus im Netz, einfach irgendwo aufzukreuzen und einen Link fallen zu lassen. Das werde meistens unverzüglich gelöscht.

Das heißt: Wer dann und wann irgendwo einen Link posten will, muss ein aktives Mitglied dieser Gemeinschaft sein. Ich bin zum Beispiel bei gutefrage.net und nütze es dann und wann für einen Link. Dazwischen beantworte ich aber jede Menge Fragen. Genauso mache ich es bei Stumbleupon. Ich stumble die Seiten anderer Leute und versuche mich ein bisschen zu beteiligen, um dann auch einmal eigene Links zu posten.

Wenn es so ist, wie ich mir das so denke, sind die Möglichkeiten natürlich begrenzt. Ich kann nicht zu jedem Thema aktives Foren- oder Communitymitglied sein, das wäre ja ein Full-Time-Job.

Jetzt will ich einfach fragen, Johannes, falls es kein Betriebsgeheimnis ist: Wie hast du das gemacht? Bist du in diesen Hebammen-Foren aktiv oder war es tatsächlich möglich, einfach etwas zu posten und einen Link einzubauen? Oder bin ich einfach nur zu schüchtern?

Nachdenklich-neugierig

Alice

jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 24.06.2013

Das war ganz einfach:

Ich habe mich (wie ich hoffe, freundlich) vorgestellt und mit der Frage, ob ich die Leserinnen auf etwas aufmerksam machen dürfte, den Link präsentiert.

Ich glaube allerdings auch, dass gerade dieser Beitrag die Sache leicht gemacht hat: Er singt ja das "Hohe Lied" auf die Hebamme! Wer in diesem Umfeld hätte etwas dagegen haben sollen?

Ansonsten halte ich mich äußerst zurück. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass, um ein Beispiel zu nennen, die diversen Bastelforen erfreut wären, wenn sie nun mit Links beglückt würden über (und seien sie noch so nett) Bastelanleitungen. Da herrscht ein ganz anderer Verkehr, und die wahllose Veröffentlichung würde wohl ein ziemliches Chaos anrichten.

Letzten Endes: Der Ton macht die Musik! 

Liebe Grüße

johannes

Alice_Alphabet
Beiträge: 354
Nachricht
am 24.06.2013

Ok, es ist also eine Sache des Fingerspitzengefühls.

Danke für die Erklärung. Ich dachte schon an magische suggestive Fähigkeiten. Lächelnd

Laden ...
Fehler!