Geld verdienen im Internet ist keine Frage von Glück!

Warum ist das so?

Einerseits ist da das Problem, dass viele Menschen auf der Suche nach dem "schnellen Geld" sind. Gerüchteweise gibt es unermessliche Möglichkeiten, im Internet super schnell reich zu werden - möglichst ohne etwas dafür zu tun.
 

 

 

 

Das ist sicherlich Unsinn erster Güte.

 
Aber schillernde Persönlichkeiten wie die Google-Gründer oder die Facebook-Macher unterstützen diese Gerüchte und lösen von Zeit zu Zeit sogar eine Art Goldrausch aus. Vergessen Sie es gleich. Diese Leute sind vielleicht reich geworden - aber sicherlich nicht ohne viel zu arbeiten.

Grundsätzlich gibt es überall die Möglichkeit, reich zu werden. Das hat nichts mit einem Internet zu tun, sondern vielmehr mit der richtigen Idee zum richtigen Zeitpunkt. Dazu gehören dann noch die richtigen Möglichkeiten und Verbindungen zu diesem Zeitpunkt und, tja, am besten noch der Erste mit dieser Idee zu sein. Letzteres ist nicht unbedingt nötig, aber hilfreich.

Black-Jack - Möchten Sie so Geld verdienen?

Blackjack is a Moneymaking Gambling Game in the Gambling Halls (Bild: J. R. Eyerman / AllPosters)

Glücksspiel?

Erfolg hat immer auch ein klein wenig mit Glück zu tun, keine Frage. Aber Glück ist nicht der entscheidende Faktor. Wesentlich ist in meinen Augen, zu begreifen, dass man nur dann Geld verdienen wird, wenn man sich bemüht.

Der Erfolg steht und fällt mit dem persönlichen Einsatz.

Lassen Sie sich nichts anderes erzählen, nur, wer sich bemüht, wird auch nachhaltig Gewinn machen.

Verdienst du Geld im Internet?

Was kann man machen?

Ich werde in meiner (geplanten) Artikelserie verschiedene Methoden vorstellen, mit denen ich mich auseinandergesetzt habe.

Dazu gehören die folgenden Klassiker:

  • Texte für Textbörsen schreiben.
  • Bloggen und Vermarktung von Anzeigen auf den Blogs.
  • Affilate-Progamme.
  • Aktive Arbeit in Portalen wie Ciao, Dooyoo, Yopi etc.
  • Handel auf Ebay.

Sowie ein paar andere. Aber ich habe auch ein paar andere Methoden versucht, die vielleicht überraschend sein mögen und mindestens Spaß machen. Natürlich bewegen wir uns ausschließlich im legalen und moralischen Rahmen, also kein Adult-Gedöns, kein Glücksspiel, kein Blackhat-SEO etc. Wer sowas sucht, muss sich wohl wo anders umschauen.

Erfolgsrezept?

Natürlich gibt es hier kein unschlagbares Erfolgsrezept, aber zumindest gehe ich davon aus, euch ein paar Methoden aufzeigen zu können, wie man Erfolg haben wird. Mein wesentlicher Ansatz ist und bleibt aber:

"Ohne Fleiß kein Preis"

Das bedeutet, dass meine Versuche durchaus auch Geld eingebracht haben. Die Frage ist mehr, wie viel und mit welchem Aufwand. Hierbei gibt es durchaus sehr verschiedene Ansätze. Keiner davon funktioniert leider ohne persönlichen Einsatz, Arbeit und eine gewisse Konstanz. Gerade weil man keinen Chef hat, der einem über die Schulter schaut, darf man nicht dem inneren "Schweinehund" unterliegen und auf den Erfolg warten. Dass passiert nicht. Erfolg ist nur da, wo man sich hinarbeitet.

Schlusswort

Am Ende des Leitartikels freue ich mich auf euer Feedback. Gefällt euch die Idee? Welche Themen würden euch interessieren? Wie verdient ihr Geld im Internet?

Eure Kommentare sind gerne willkommen.

Über den Autor dieses Artikels: Peter Dreuw

profkm, am 03.05.2011
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!