Filmplakat - Hangover 3

Filmplakat - Hangover 3

Erste Infos zur Story

Insgesamt halten sich sowohl die Warner Bros Studios als auch weitere Produzenten und Mitwirkende bedeckt was die komplette Geschichte von Hangover 3 angeht. Heute, am Donnerstag, den 7. März 2013 wurde endlich ein erster Teaser präsentiert, während schon einen Tag zuvor erste Filmplakate veröffentlicht wurden.

Stu jetzt ohne Tattoo

Zu der Geschichte kann wie oben bereits erwähnt nicht viel gesagt werden, doch bei Betrachten der veröffentlichten Fotos können erste Schlussfolgerungen gezogen werden. Stu scheint es beispielsweise irgendwie hinbekommen zu haben, sein Tyson-Tattoo aus dem Gesicht entfernen zu lassen. Bradley Coopers Aussagen, der Film könnte in Los Angeles spielen müssen erst noch bestätigt werden. Denn ein veröffentlichtes Filmposter lässt das Wolfsrudel angeschlagen über einen Zebrastreifen in Las Vegas gehen – in Anlehnung an die Beatles ("Abbey Road"), nur hielten sich McCartney und Co in London auf.

 

Wird Alan verrückt?

 

Die Haupthandlung wird sich aber irgendwo zwischen Las Vegas und in Tijuana, Mexiko, abspielen. Bisher bekannt ist Todd Phillips Statement im Magazin Entertainment Weekly: "Alan geht nach dem Tod seines Vaters durch eine Krise”, heißt es dort und weiter: "Das Wolfsrudel ist alles, was er noch hat.” Zach Galifianakis' Alan wird demnach die Hauptfigur der Story sein und in eine Nervenheilanstalt geschickt. Phil und Co sollen ihn befreien. Gut möglich also, dass ihre Flucht über Las Vegas nach Tijuana führt. Regisseur Todd verkündete jedenfalls früh, dass sich der dritte Teil in eine andere Richtung entwickle, als die beiden Vorgänger.

Erstes Filmplakat veräppelt Harry Potter

Ein am 6. März 2013 veröffentlichtes Filmposter zeigt in Großaufnahme, wie Alan und Mr. Chow (Ken Jeong) sich duellierend anstarren, während im Hintergrund Las Vegas brennt. Oben wird verkündet "It all ends", während unten "The Epic Finale of the Hangover Trilogy" steht. "Der Dritte wird sehr stark wie ein Finale und ein Ende sein. Alles was ich sagen kann ist, dass er nicht dem alten Vorbild folgt, sondern eine ganz neue idee aufgreifen wird”, so Todd Phillips. Damit dürfte fast klar sein, dass es einen vierten Hangover nicht geben wird. Bekräftigt werden dagegen die Gerüchte, dass Alan und Mr. Chow mehr in den Vordergrund rücken.

 

Nettes Nebendetail: So wie sich Chow und Alan auf dem Bild anstarren ähnelt das Plakat schon sehr dem Filmposter von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 2" - dass "It all ends" auch dort auf den Plakat steht beweist die absichtliche Anspielung.

Filmposter Hangover 3

Filmposter Harry Potter & die Heiligtümer des Todes 2

Goodman dabei, Graham zurück!

John Goodman ist der Neue

 

Doch während der Plot das Wolfsrudel zurück an alte Orte führt, wird es auch einen neuen Charakter zu bestaunen geben. Kult-Star John Goodman wurde für eine Gastrolle verpflichtet. Als Gast in der US-Sendung Late Night with Jimmy Fallon verriet er: "Ich spiele einen Kerl, der gerne Leute umbringt und Trainingsklamotten trägt." Klingt also ganz danach, als bekämen Alan und seine Freunde auf ihrer Flucht einen echten Gegner. Was die Hangover-Gemeinde freuen wird ist, dass Heather Graham als Stripperin Jade zurückkehren wird. Die Zeichen verdichten sich also, dass es die Truppe wieder nach Las Vegas verschlägt.

 

Zurück kommt übrigens auch Mike Epps als "falscher Doug" - ebenfalls eine Figur aus Teil 1. Bleibt die Frage, ob Todd Phillips' Aussage, dass "etwas aus dem ersten Teil zurückkommt und sie jagt” sich auf die beiden bezieht. Gemeint sein könnten auch die zwei bewaffnete Männer in Schweinsmasken, die auf einem Bild zu sehen sind, dass schon früher veröffentlicht wurde.

 

Der erste Trailer

Verwirrt bleibt der Hangover-Fan bei den zwei Fotos, die Mr. Chow einmal in Sherrif-Klamotten zeigen und einmal am Gesangsmikrofon. Der erste Trailer verrät jedenfalls nicht viel mehr darüber.








Der erste Trailer fängt schon in den ersten Sekunden an Spaß zu machen. Eine liebliche Stimme singt auf einer Beerdigung Ave Maria. Phil und Stu hören zu und sind fasziniert (Phil: "My god, he's got a voice like an angel", Stu: "Breathtaking"). Dann rückt Alan ins Bild - er ist der Sänger. Super! Dass Alans Vater stirbt gilt somit nun als sehr wahrscheinlich.

Wolfmother-Musik im Trailer

Dann setzt Apple Tree von Wolfmother ein - der Band, die schon im ersten Teil zu hören war. Es folgen kurze Shots von Las Vegas. Stu: "I told myself I would never come back”. Kurz darauf wird versprochen, dass jetzt alles endet und: "Someone needs to burn this place to the ground”. Kurze Wolfsgeheule. Damit dürfte feststehen, wo der Film spielt: Vegas, Baby! Das Filmposter deutete ja bereits an, dass die Stadt der Sünde brennen wird.

Nächste Szene: John Goodman erschießt jemanden – womit er mit seinen bisherigen Aussagen Wort gehalten hat (siehe oben).

Eine neue erfrischende Szene zeigt Alan, wie er einer üppigen Gothic-"Schönheit" einen Lutscher lasziv in den Mund schiebt, sie ihn zerkaut und Stu daraufhin Brechreiz bekommt. Was es damit auf sich hat wird sich wohl erst im Film klären.

Um nicht den ganzen Trailer zu verraten sei zuletzt noch gesagt, dass man sich auf eine giraffengeile Szene freuen darf. Zum Schluss noch ein schöner Satz von Alan in Richtung Stu:

"We've been on a lot of adventures together but it seems like you have learned anything, anything!"

Laden ...
Fehler!