Lesen zur Weihnachtszeit macht glücklich
Weihnachtszeit ist Lesezeit! Auch wenn das gute alte Buch vielen kaum noch als zeitgemäß erscheint, erobert es gerade zur Weihnachtszeit die Herzen von Groß und Klein.Weihnachtsgeschichten lesen - Altmodisch, aber trotzdem schön!
Weihnachten – das Fest der Liebe. Das Fest der Geborgenheit, des Friedens, der Familie und des glücklichen Zusammenseins. Das ist das, was sich die meisten Menschen wünschen – Leben in Harmonie, in Frieden und Gesundheit. Besonders zur Weihnachtszeit werden diese Wünsche oder besser Sehnsüchte bewusst, die fernab jeglichen wirtschaftlichen Konsums sind. Sondern eher meist verborgene, unter vielen Gefühlsschichten versteckte Emotionen, die möglichst selten das Licht der Welt erblicken, sondern tunlichst unter Versschluss gehalten werden. Wer jedoch offenen Auges durch die Welt wandelt, bemerkt den Mangel an Geborgenheit und Frieden relativ schnell. Deshalb scheint es mir besonders wichtig, die Weihnachtszeit mit Geschichten zu füllen, die Wärme und Geborgenheit geben, doch ebenso von Spannung und Freundschaft berichten. Wer behauptet, Weihnachtsgeschichten lesen wäre altmodisch, der irrt gewaltig, denn sie sind es, an die wir uns in späteren Lebensjahren immer wieder gern erinnern.
Drei kesse Schwestern, die zaubern, was das Zeug hält. Doch besonders zu Weihnachten nutzen sie ihre Zauberkräfte für ein wundervolles Fest
Nur 4,99 EURZwei Schneeflöckchen wollen für immer als Flöckchen beisammen sein. Deshalb starten sie ins Abenteuer
Nur 6,99 EURLucas möchte unbedingt wie sein Vater Gustav werden. Nämlich weltbester Helfer des Weihnachtsmannes
Nur 4,99 EURWeihnachtszauber mit Adelgunde, Yolanda und Petronella
Ein wenig Magie muss sein für den Weihnachtszauber
Weihnachtszauber und Magie - das passt irgendwie gut zusammen. Und mal ehrlich, ganz viele Menschen, egal ob jung oder alt, tragen genau das in ihren Herzen. Die Weihnachtszeit ist die besondere Zeit, die Menschen wie sie nicht einfach so vorübergehen lassen. Diese besondere Zeit wird mit einzigartigem Spirit erfüllt, mit Fabelwesen wie Engel, sprechenden Tieren, Wichtel und Zwergen, mit Christkind und Weihnachtsmann und mit Zauberkräften, von denen die Welt verzaubert wird. Was wäre Weihnachten, wenn diese Magie uns nicht mehr erreichen würde? Wenn wir Geschichten aus der Fantasiewelt nicht zulassen würden, nicht mit den Figuren leben würden? Würde trotzdem so etwas wie magischer Weihnachtszauber in der Luft liegen, oder einfach nur regennasse, kalte und feuchte Tristesse, die Schnupfen und Husten beschert? Also ich finde, ein wenig Magie muss sein! Abenteuer mit weihnachtlichen Figuren erleben oder einfach nur dem magischen Zauber folgen, den drei kesse Schwestern hinauf beschwören, verkürzt die weihnachtliche Wartezeit auf äußerst angenehme Weise. Genau deshalb, und natürlich um für kurzweilige Freude zu sorgen, entsprangen die Schwestern Adelgunde, Yolanda und Petronella meiner Feder. Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und dem königlichen Schneeflöckchen gestalten sie perfekt meine weihnachtliche Fantasiewelt. Und wer sagt, dass es das alles nicht gibt?
Nun, Superman, Batman oder Spiderman hab ich auch noch nicht im wahren Leben getroffen. Trotzdem scheint es sie zu geben!
Bildquelle:
W. Zeckai
(Wie macht man eine Lesung erfolgreich?)