facebook - marketing unter freunden - eine Marketingstrategie mit Potential

Das Buch facebook marketing unter freunden beschäftigt sich nach einer kurzen Einführung ins Social Network mit der Geschichte von Facebook, die 2004 ihren Anfang nahm. In einem weiteren Kapitel erklären die Autoren, wie man ein Profil erstellt. Die Erklärung richtet sich sowohl an Neueinsteiger, wie auch an Profis, die über Programmierungskenntnissen verfügen und dementsprechend auch ein ansprechenderes Profil erstellen können.
Das Buch macht deutlich, dass Facebook für jede Firma interessant ist, sei es eine Ein-Mann-Firma oder ein Großunternehmen. Facebook bietet Chancen, die jeder gleichermaßen für sich umsetzen kann. Aber es verlangt auch Einsatz.

Der Leitfaden ist in flüssiger und unterhaltsamer Weise geschrieben. Screenshots verhelfen zur besseren Verständlichkeit. Anhand von Beispielen haben die Autoren aufgezeigt, wie kleine, mittelständische und große Unternehmen Facebook-Marketing erfolgreich eingesetzt haben. Ikea, um an dieser Stelle nur ein Beispiel zu nennen.

Die Autoren

Felix Holzapfel leitet die deutsche Niederlassung einer Agentur, die sich auf die Entwicklung von alternativen Marketingstrategien spezialisiert hat.

Klaus Holzapfel ist Geschäftsführer der amerikanischen Marketingagentur. Seit 1997 lebt er in den USA und hat sich dort auf die Entwicklung und Umsetzung in den Bereichen Guerilla und Social Media Marketing spezialisiert.

Interview mit den Autoren:
Wer zum Beispiel wissen möchte, wie ein Unternehmen Freunde bei Facebook finden kann, dem emfpehle ich ein Interview mit Felix Holzapfel, dass ich für mein Literaturportal Buechertitel.de führte. Auch interessierte mich, ob es für ein Unternehmen nicht gefährlich ist, sich offen der Kritik von Kunden zu stellen.

Felix Holzapfel - Experte für alternatives Marketing
Elli, am 10.12.2011
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!