Die Solarenergie begreifbar machen für Kinder

Basteln mit Solarzellen und mechanischen Teilen ist mit den Metallbaukästen von eitech eine interessante kreative Beschäftigung. Die Zusammenhänge zwischen der Sonneneinstrahlung und den Möglichkeiten, die Solarenergie als Antrieb für einen kleinen Motor zu nutzen, bringt bei den Modellen des Metallbaukastens viele Einsatzgebiete. Ob man einen Hubschrauber nachbaut oder ein großes Windrad, die Solarenergie sorgt für einen reellen Eindruck von der Bewegung der nachkonstruierten Objekte. Solarenergie wird mit diesen technischen Experimenten regelrecht "begreifbar” für Kinder, sie lernen beim Basteln mit dem Metallbaukasten naturwissenschaftliche Zusammenhänge.

Metallbaukasten Modelle mit Solarantrieb

Metallbaukasten Modelle mit Solarantrieb gibt es schon für Kinder ab 8 Jahren. Ein großer Baukasten mit 5 verschiedenen Modellen kann den Grundstein für weitere Sets bilden, er heißt "Metallbaukasten Solar Deluxe 5 Modelle” Die interessanten technischen Projekte beschäftigen Kinder und sind ideal für einen Nachmittag gemeinsam mit dem Papa, der natürlich mitbauen darf. Für Anfänger bietet der Baukasten Herausforderungen, die Modelle nach einem Bauplan zu montieren. Die fertigen Modelle sind eine hübsche Dekoration für das Kinderzimmer oder werden wieder in ihre Einzelteile zerlegt und für neue Experimente genutzt.

Die Solarenergie beim Windrad oder an der Windmühle nutzen


Schöne Modelle für die Solarenergie Nutzung an Windrad und Windmühle bringen Bastelspaß und dekorative bewegliche Objekte für das Kinderzimmer. Sobald die Sonne auf die Solarzelle scheint, beginnen sich das Windrad oder die Mühle zu drehen. Der Getriebemotor ist robust und zuverlässig, bei uns hält er schon einige Jahre und die Modellbaukästen sind noch immer eine Attraktion, wenn die Kinder wieder einmal die Modelle nach einem Bauplan oder auch nach eigenen Entwürfen aufbauen. Die kreativen Möglichkeiten mit einigen verschiedenen Modellbaukästen und den Solarzellen sind unendlich viele. Kinder spielen mit den Metallbaukästen und lernen konzentriertes Spiel, ob allein oder mit anderen gemeinsam. Die immer neuen Modelle entspringen der Fantasie der Kinder und zeigen die Wandelbarkeit dieser pädagogisch wertvollen Spielwaren. Viel Spaß beim Ausprobieren und Testen der variablen Spielmöglichkeiten!



Wer auch bei Pagewizz Artikel schreiben und ein Nebeneinkommen erzielen möchte, kann sich unter diesem Link anmelden.

Immortelle, am 01.04.2013
4 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Autor seit 5 Jahren
164 Seiten
Laden ...
Fehler!