Nabenhauer Consulting - Gastartikel-Strategie

Die Ansprache an die Kunden unterscheidet sich enorm zwischen dem Aufruf " Kauf mich jetzt sofort! " und der Frage " Was bewegt Dich denn zur Zeit wirklich an Problemen? ". Hier findet immer eine klare Trennung der Inhalte ( Content ) statt.

Wenn klar ist, daß der Kunde innerhalb der sozialen Netzwerke nicht sofort zum Kauf aufgefordert wird, widmen wir uns der Frage, was Menschen bewegt und was sie denn sehen und lesen möchten.

Die Ziele beim Social Media Marketing sind Bewegungen in's User Engagement zu bekommen, ein " Gefällt mir ”, " Teilen ” und natürlich " Abonnenten ” und " Follower ” zu erhaschen. In verschiedenen Analysen hat sich gezeigt, daß es Content Strategien gibt, die erfolgreicher sind als andere Content Strategien.

  • Grafiken sowie bildliche Darstellungen

Die Menschen lieben schnelle Informationen, Lesen kostet immer sehr viel Zeit.

  • Interaktiver Inhalt bzw. Content

Content der den User zum Teilen und weiterposten anregt ist das ganz natürliche Ziel einer vernünftig aufgesetzten Social Media Kampagne.

Welches Tier bin ich? Wie hoch ist mein IQ? ( hat da schon jemals einer schlechter als 140 abgeschnitten, nein oder …..!? ) Nur 2 Prozent der Menschen können dieses Rätsel tatsächlich lösen! Wie hoch ist denn mein biologisches Alter?

Ein Quiz eignet sich immer besonders gut, um eine große Reichweite im Internet zu erzeugen.

  • Emotionaler Content

Hier werden immer Gefühle angesprochen. Freude, Trauer und Wut erzielen immer sehr große Reichweiten.

  • Bilder, Fotos

" Ein Bild sagt mehr als tausend Worte ", was gibt es da noch mehr zu zu sagen.

  • Statistiken und auch Rankings sind gefragt

Die hundert reichsten Menschen der Welt! Die zehn reichsten Menschen aller Zeiten! Die 10 beliebtesten Sexstellungen! Wenn am Sonntag Wahlen wären, dann … sowas zieht immer Aufmerksamkeit und Traffic.

Mit einem Redaktionsplan kann man nun die verschiedenen Themengruppen, Contentgruppen und Zielgruppen einfach planen und zuordnen. Denn es lohnt sich immer zu wissen, welche Zielgruppen man hat, wie man diese im Internet findet und mit welchen Inhalten man diese erreicht.

Mehr Informationen finden Sie hier - Webinar Einladung

Laden ...
Fehler!