Tattoo ohne Schmerzen

Mit Sleeves ohne Schmerzen zum Tattoo

Keine Frage, ein Tattoo ist stylisch und nicht mehr nur Erkennungsmerkmal von harten Jungs und Rockerbräuten.

Dezent angebracht oder auch großflächig zur Schau gestellt, gehört es heute fast schon dazu wie Schmuck und modische Frisuren. Doch gibt es zwei Nachteile die nicht übersehen werden dürfen. Nach wie vor ist ein einmal angebrachtes Tattoo dauerhaft am Körper, ein leichtfertig in der Jugend angebrachtes Motiv also auch im Alter präsent. Zudem ist auch heute noch das Stechen einer Tätowierung durchaus schmerzhaft. Sicherlich, auch ein Tattoo lässt sich mit entsprechendem (medizinischem) Aufwand wieder entfernen, doch diese Schmerzen sind ungleich größer als die beim Tätowieren selbst.

Wer auf die optische Wirkung eines Tattoo dennoch nicht verzichten möchte und sogar noch die Abwechslung liebt, für den halten kreative Textildesigner spezielle Stulpen oder Sleeves bereit, die je nach Qualität täuschend echt wirken. Hierbei handelt es sich um Ärmel aus Textilfasern die mit typischen TAttoo Motiven bedruckt sind und so, wenn man sie eng anliegend über den Arm zieht, den Eindruck machen, als wäre man tatsächlich tätowiert.

Eine Tätowierung verursacht nicht nur Schmerzen auf der Haut, sondern kann auch ganz schön schmerzhaft für den Geldbeutel sein. Tattoo Ärmel hingegen kosten einen minimalen Bruchteil davon, so dass man entsprechend des Anlasses das Motiv ohne großen (Kosten-)Aufwand wechseln kann.

Tattoo-Ärmel für Fasching und Karneval

Rocker, Seemannsbraut oder Knastbruder für einen Abend

Fasching ist die Zeit, in der man experimentieren kann und darf und in der man einfach mal das verkörpern darf, was einem im Alltag verwehrt bleibt.

Da werden dann schon einmal der Bankangestellte zum knallharten Rocker und die Versicherungskauffrau zur verruchten Seemannsbraut in sexy Outfit. Tattoos sind da natürlich Pflicht. Doch welche Wahl hat man? Abziehtattoos gibt es schon lange, doch wirken die immer aufgeklebt und wenn man schwitzt oder daran reibt ist es ohnehin vorbei mit dem originalgetreuen Aussehen. Tattoo-Ärmel und Tattoo-Strumpfhosen hingegen sind die perfekte Lösung

Gründe für Tattoo-Ärmel und Tattoo-Strumpfhosen

Viele "Pros" für "Normalos"

Was machen Tattoo-Ärmel so beliebt und warum entscheiden sich Frauen für sexy Tattoo-Strumpfhosen? Auch wenn ein Tattoo heute absolut gesellschaftsfähig ist, so gibt es noch immer Bereiche, in denen die Körperbemalung nicht auf jeden einen seriösen Eindruck macht, insbesondere auch dort, wo Publikumsverkehr herrscht. Im Allgemeinen sind dies berufliche Tätigkeiten. Entweder macht es einen schlechten Eindruck auf den konservativen Chef oder der wenig tolerante Kunde rümpft die Nase. Doch auch das Gesetz produziert indirekt Interessenten für Tattoo-Ärmel in größerer Zahl. Unter 18-jährige dürfen sich nur mit Einwilligung eines Erziehungsberechtigten eine Tätowierung stechen lassen, gegen Tattoo-Ärmel hingegen spricht nichts und viele Eltern haben auch nichts dagegen. Daneben spielen gesundheitliche Aspekte noch eine wichtige Rolle. Schließlich ist das Tätowieren nicht gänzlich risikofrei und bei der Farbe besteht trotz hoher Auflagen noch immer ein gewisses Restrisiko was deren Schädlichkeit angeht.

Was das Motiv angeht, ist bei Tattoo-Ärmeln und Strumpfhosen alles möglich und alles denkbar. Nahezu jede Stilrichtung wird von den Herstellern angeboten, von den Tribals und anderen Ornamenten die in Richtung Rocker gehen, über solche die selbst gestochene Knasttätowierungen imitieren, bis hin zu verspielten und kreativen Fantasy-Motiven mit Rosen und Feen, Einhörnern und Liebesbotschaften.

Sowohl Ärmel als auch Tattoo-Strumpfhosen sind meist in allen gängigen Größen zu haben, wobei darauf zu achten ist, dass sie eng anliegen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Es gibt Baumwoll-Stulpen, doch ist das am häufigsten verwendete Material ein Mix aus Polyester und Spandax. Alle gängigen Qualitätsprodukte sind waschbar.

Laden ...
Fehler!