Gruselige Verkleidung

Wer für Karneval oder Halloween eine einfach Verkleidung sucht, kann sich bei der Addams Family das passende Vorbild suchen und so die passende Verkleidung auswählen.

Morticia Addams mit den etwaigen Vampir Wurzeln. Die liebenswert "bösartige" Wednesday oder doch Onkel Fester, der mit seiner Mönch-Gewandung sehr leicht zu kopieren ist. Die Serie "The Addams Family" bietet eine gute Vorlage zum kostümieren.

Mit einfachen Handgriffen zum Kostüm.

Morticia und ihre Frisur - Sie trägt ihre Haare mit Stolz!

Wer lange Haar hat, welche aber nicht schwarz sind, muss sich nicht zwingend die Haare färben. Es gibt Faschingshaarspray in verschiedenen Farben. Das schwarze Haarspray wird einfach wie normales Haarspray auf die Haare gesprüht. Morticia trägt Mittelscheitel und glattes Haar. Wer kurze Haare hat besorgt sich eine Perücke, die es teilweise schon für 10 Euro gibt. Die Haare machen schon den halben Morticia Look.

Morticia Addams - Make Up Tutorial (Englisch)

Das Morticia Make Up

Die fahle Haut ist die Grundlage für das perfekte Morticia Style. Die Wangen und Konturen kann man einfach herausarbeiten. Bei Morticia sind lediglich Augen und Lippen extrem betont. Die Augen werden hell dunkel geschminkt, von hellem Grau bis tiefem Schwarz. Die Lippen bekommen ein Blutrot und schon sind die Grundlagen für Morticia Addams geschaffen.

Wednesday Addams

Um wie Wednesday auszusehen werden zwei Zöpfe geflochten, die Haare sollten komplett aus dem Gesicht sein. Dann braucht auch sie eine bleiche Haut. Die Augen werden in Brauntönen geschminkt und die Lippen auch blass und dezent. Die Kleidung erinnert ein wenig an die alten Schuluniformen. Eine hochgeschlossene, schlichte Bluse und einen weißen Kragen. Ein mittellanger anliegender Rock und fertig ist das Wednesday Outfit.

Geschminkt wie Fester - So einfach geht es

Wenn die Haare noch nicht gewichen sind gibt es künstliche Glatzen unter der die Haare versteckt werden. Da die Glatze mit geschminkt werden muss, um das Fester Gesicht zu erhalten, muss zuerst die Glatze aufgesetzt werden.

Mit Theater-Schminke ist schnell und einfach das Fester Gesicht nach geschminkt. Es wird nur Weiß und Schwarz benötigt um die Glatze mit zu schminken nimmt man Faschingshaarspray.

Benötigt wird:

  1. Faschingshaarspray Grau
  2. Theater-Schminke Schwarz
  3. Theater-Schminke Weiß
  4. Schwarzer Kajal oder Liquid Eyeliner

Als erstes wird das Haarspray auf die Glatze gesprüht, dieses sollte man gleichmäßig tun, damit es ein einheitliches Bild gibt. Nun wird mit der schwarzen Schminke die Gesichtskonturen  (Wangen, Stirnseiten, Kinn). Nun wird das ganze Gesicht, auch die Konturen mit Weiß geschminkt. So bekommt das Gesicht das fahle Aussehen und die Konturen erscheinen in einem leichtem Grau. Der Panda-Look wird mit schwarzer Theater-Schminke um die Augen verteilt. Die komplette Augenpartie sollte Schwarz sein. Mit einem schwarzen Kajal, wird der Lidstrich gezogen.  Und fertig ist das Gesicht von Onkel Fester.

Laden ...
Fehler!