Twittern via Pagewizz

Ist wohl für Pagewizz Autoren der einfachste Weg. Geht man auf einen Pagewizz Artikel, sieht man oben auf der Seite den kleinen Twitter Button. Unabhängig davon, ob es sich um einen eigenen oder einen fremden Artikel handelt, kann man diesen Button anklicken. In dem dann erscheinenden Twitter Fenster erscheint, bereits vorgeschrieben, der Titel des Artikels und der Link dazu. Ein Klick - und diese Informationen erreichen mit Lichtgeschwindigkeit die Lesetablets meiner Follower.

Möchte ich jedoch statt der Artikelüberschrift einen eigenen Text zu dem Link twittern, steht auch dem nichts im Wege. Der Artikeltext ist bereits markiert, schreibe ich einfach los, wird er gelöscht und durch meinen eigenen ersetzt. Das ermöglicht es mir, ein und denselben Artikel mehrfach am Tag auf Twitter zu verbreiten ohne langweilig zu werden, denn der Link-Kürzer, den Pagewizz ebenfalls voreingestellt nutzt, verhindert in den meisten Fällen, dass der angefügte Link zu viel verrät. Die Neugier der Verfolger wird geweckt und... schwupps... hab ich wieder ein paar Klicks mehr - vielleicht den einen oder anderen neuen Autor für Pagewizz geworben - oder auch neue Freunde und Verfolger gefunden, denn findet ein Verfolger Pagewizz und meinen Artikel gleichermassen interessant kann diesen ebenfalls "weiterzwitschern" - direkt aus dem Artikel heraus, den er gerade liest. Ich selber beobachte gerade eine interessante Entwicklung. Ab davon, dass ich nicht mit dem Taschenrechner vor meiner Zugriffsstatistik sitze um mir auszurechnen wieviel User jetzt 5% der Zugriffe via Twitter gemessen am Gesamtzugriffspotential ausmachen - ich bemerke mehr und mehr, dass das gestern in einem meiner anderen Artikel erwähnte "Je mehr du hast, je mehr bekommst du dazu" Syndrom - also ja genau DAS mit dem MLM immer wirbt - in DIESEM Fall zumindest ansatzweise funktioniert. Und ich bin sicher nicht die Werbekanone schlechthin!

Twittern via Twitter Zugangs-HP

Auch das erwähnte ich bereits - die Zugangsebene meines Twitter Accounts ist einer der Reiter meines Explorers, der den ganzen Tag arbeiten darf. Morgen an- abends abgeschaltet (und das nur, damit meine Neugier mich nicht doch noch meinem Bett fernhält - nur gut dass ich gerade kein Laptop besitze....)

Das "freie" Eingabefenster ermöglicht mir, bei all meiner "harten, anstrengenden Werbearbeit" hier bei Pagewizz und via Twitter *rofl* ab und zu mal einen wirklich blöden Spruch in die Reihen meiner Verfolgergemeinde bei Twitter zu setzen. Was wiederum nicht selten interessante Folgeerscheinungen und teilweise richtige Gespräche via Twitter oder Twitter Direktnachrichten zur Folge hat. Hat den Nebeneffekt, dass meine Verfolger eine Chance haben, "den Mensch hinter dem Tweet" zu erleben - und das unabhängig von der Werbung. Schafft Nähe und menschlichen Mehrwert im Umgang miteinander! Und son bischen kann man sich dabei auch kennen lernen.

Twittern via Handy

Ich gestehe - so weit bin ich bisher noch nicht gekommen. Ich weiss, es geht. Und seit einigen Tagen besitze ich auch so eine "eierlegende Wollmillchsau" an Smartphone von Nokia. Dass dieses Teil mir morgens noch nicht den Kaffee kocht und mich vor dem Trinken vor der noch zu hohen Temperatur warnt ist alles. ABER das Biest hat Tochscreen - und tausend Features von denen ich arme stressgeplagte Blondine vielleicht mal 1% verstehe. Also beschränkt sich seine Benutzung derzeit - ich gestehe - wenn überhaupt aufs Telefonieren.

Aber ich verspreche euch hoch und heilig. Sobald ich Erkenntnisse zum Thema "Twittern via Handy" habe - werde ich Euch daran teilhaben lassen.

traumstundenfee, am 18.06.2011
1 Kommentar Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Laden ...
Fehler!