Zwillingswagen für die Stadt

Ein Zwillingswagen für die Stadt sollte leicht, gut zu schieben sein und man sollte mit ihm die Möglichkeit haben, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Hier finden Sie Mehrlingswagen für die Stadt, die gerne gekauft werden.

 

1. Der Firstwheels City Twin gehört mit seinen gerade mal 15 kg zu den leichtesten Wagen. Das Gestell ist leicht und lässt sich gut zusammen klappen. Die Babywannen können zusammen gefaltet werden. Der Wagen passt auch in ein kleines Auto, wie einen Twingo. Für ältere Kinder gibt es Sportsitze, die man mit Blickrichtung nach vorne oder hinten montieren kann. Er hat feststellbare oder schwenkbare Vorderräder. Der Wagen ist bis zum  dritten Lebensjahr benutzbar.

2. Der TFK Twinner Twist passt ebenfalls in kleinere Autos und ist mit seinen 17 kg sehr leicht. Man kann Babywannen mit Blickrichtung zu den Eltern draufschnallen, einen Maxi Cosi Adapter gibt es ebenfalls. Die Sportwagensitze sind nur mit Blickrichtung nach vorne nutzbar. Softtragetaschen kann man auch benutzen, aber nur mit Blickrichtung nach vorne. Der TFK Twinner Twist ist durch seine Luftbereifung wendig und die Schiebestange ist höhenverstellbar. Die Vorderräder lassen sich schwenkbar oder fest stellen. Er verfügt über eine praktische Handbremse. Leider hat dieser Wagen nur wenig Stauraum für Einkäufe oder ähnliches.

3. Ein weiterer schöner Zwillingskinderwagen ist der Urban Jungle Duo von Mountain Buggy. Er lässt sich gut schieben und wiegt 17 kg. Als Stadtwagen ist er ideal, da er nur 74 cm breit ist und damit durch alle Normtüren passt. Für Autofahrten kann man ihn leicht zusammen klappen. Eine große Bodentasche bietet genügend Stauraum für Einkäufe.

4. Der Easy Walker Duo ist leicht, aber gleichzeitig sehr stabil. Er lässt sich einfach auf und abbauen, aber passt nicht in kleine Autos. Für Babys kann man zwei Babywannen draufbauen oder zwei Maxi Cosi draufklicken. Als Zwillingsbuggy ist der Easy Walker Duo mit zwei Buggysitzen nutzbar.                                                    

 

 

Zwillingswagen für Gelände

Wer auf dem Land wohnt und gerne im Wald spazieren geht, dessen Kinderwagen muss andere Bedürfnisse erfüllen. Aber auch hierfür gibt es passende Zwillingskinderwagen.

 

1. Ein sehr schöner großer Zwillingswagen ist der Emmaljunga Twin City Cross. Kinderwagen aus dem Hause Emmaljunga bieten immer viel Platz für die Kinder und haben einen großen Einkaufskorb. Die Babys liegen in Softtagetaschen. Außerdem sind sie sehr stabil und haben eine gute Federung. Deshalb kosten neue Emmaljungawagen aber auch über 1000 Euro. Die Schieberstange kann man in der Höhe verstellen. Der Emmaljunga Twin City Cross ist zwar etwas schwerer, aber mit 77 cm Breite recht schmal. In kleine Autos passt er nicht und hat auch keinen Maxi Cosi Adapter.

 

2. Der Hartan ZX2 gehört zu den schwereren Geländewagen und ist nur für sehr große Autos geeignet. Er ist 80 cm breit und verfügt über zwei einzelne Softtragetaschen. Die Räder sind schwenkbar. An der höhenverstellbaren Schieberstange befindet sich eine praktische Handbremse.

 

Den perfekten Zwillingskinderwagen wird es nicht geben, nur den bei dem man die wenigsten Kompromisse eingehen muss. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit, wenn die Kinder älter sind auf einen Zwillingsbuggy umzusteigen.

Autor seit 4 Jahren
109 Seiten
Laden ...
Fehler!