Air Swimmer machen das Wohnzimmer zum Aquarium

Riesen Spaß und faszinierender Effekt

Ferngesteuerte fliegende Fische sind mehr als RC Flugmodelle. Gerade Fluggeräte fürs Haus (sprich Indoor, wie es in der Werbesprache heißt) waren rar, bis es die kleinen Helikoptermodelle gab, die sich großer Beliebtheit erfreuen und von denen die neueren Modelle sogar mit HD Kameras ausgestattet sind.

Mit diesen Helikoptern lassen sich mit etwas Geschick spannende Manöver fliegen, wenngleich die große Grünpflanze im Zimmer auch schon mal einen Sommerschnitt verpasst bekommen kann. Die Air Swimmer hingegen lieben Beschaulichkeit und Ruhe. Wenn die fliegenden Fische durchs Wohnzimmer schweben, kommt keine Hektik auf, allerhöchsten beruhigende Stille oder ausgelassene Fröhlichkeit. Man stelle sich nur den Gesichtsausdruck vor, wenn Gäste auf dem Sofa sitzen und plötzlich schwebt ein riesiger fliegender Fisch am Kopf vorbei …

Helium bringt die fliegenden Fische zum Schweben

Die Air Swimmer sind leichter als Luft

Während man bei Mini-Helikoptern durch die Drehzahl des Rotors das Modell in die Luft bringt und bei zu schnellem Verringerung dieser eine unsanfte Landung verursacht, werden die Air Swimmer mit Helium gefüllt. Damit sind sie leichter als Luft und schweben, was ihnen zu diesem ruhigen Eindruck verhilft und das Manövrieren zum Kinderspiel werden lässt.

Die Reichweite der Fernsteuerung beträgt ungefähr 15 Meter, was in der Regel ausreicht, da sie ohnehin im Wesentlichen für den Innenbereich konzipiert sind. Mit der hin und her schwingenden Schwanzflosse lassen sich die fliegenden Fische wie echte Fische nach rechts und links navigieren. Durch kleine Gewichte an der Unterseite der Air Swimmer, die sich ebenfalls über die Fernbedienung nach vorne und hinten verlagern lassen, hebt sich der fliegende Fisch oder senkt sich. Ein Prinzip, wie man es von den Werbeluftschiffen kennt, die besonders in den 1980er Jahren zum Einsatz kamen.

Die Bedienung ist dabei kinderleicht und man hat es sehr schnell heraus, wie man seinen fliegenden Fisch um Tische, Schränke und Köpfe manövriert. Das schöne dabei ist zugleich, dass de Einrichtung weit weniger gefährdet ist, als bei Mini Helikoptern die außer Kontrolle geraten sind.

Wer seine Gäste überraschen möchte oder am Kindergeburtstag ein Highlight setzen möchte, der sollte sich einen Air Swimmer angeln. Auch bei Vorführungen lassen sich effektvolle Akzente setzen und diese deutlich aufwerten. Einziges Problem: Wer seinen fliegenden Fisch jemanden vorführt kann sich sicher sein, dass sich derjenige zu seinem nächsten Geburttag auch einen eigenen Air Swimmer wünscht …

Angry Bird wird zum Air Swimmer

Widerspruch des Widerspruchs

Klingt schon ein wenig verrückt, dass ausgerechnet ein Vogel ein neues Modell der Air Swimmer wird und dann ferngesteuert fliegt. Aber es muss ja nicht immer alles Sinn ergeben, sondern in erster Linie Spaß machen. Daher können sich nach der Haiattacke und den fliegenden Nemos alle Spielefreaks freuen. Der beliebte Vogel der auf nahezu keinem Smartphone und Tablet mehr wegzudenken ist, geht jetzt auch live und in 3D in die Luft. Die markante Kugelform, mit Helium gefüllt und schon ist der »Angry Air Swimmer Bird« fertig.

Mit dem Angry Bird wird man vielleicht sich nicht damit begnügen, gemütlich durch den Raum und um die Köpfe zu schweben sondern hier stehen die Zeichen ganz klar auf »Angriff«. Und wem es zu doof ist, immer nur auf kleine Monitore zu starren um dann irgendwelche komplexen Gebilde per Angry Birds zum Einsturz zu bringen, der kann sich ja seine eigenen, reale Konstruktionen aus Kartons erstellen und dann mit dem Air Swimmer Angry Bird nach Herzenslust bearbeiten, wie etwa auf dem Video unten. Eines ist bei den Air Swimmern sicher: der Spaßfaktor ist auf alle Fälle enorm!

Laden ...
Fehler!