Körperpflege mit Oliven- und Lorbeeröl.

Alepposeife ist komplett natürlich und besteht ausschliesslich aus dem Öl von Oliven und Lorbeeren, welches mit in Wasser gelöster Sodaasche erhitzt wird.

Nachdem das Öl durch die Sodaasche komplett verseift ist,wird das Wasser abgelassen und die Seife kühlt über Nacht ab.

Die entstandene Paste wird verteilt und von Hand in Seifenstücke geschnitten und gestempelt.

 

Das enthaltene Olivenöl reinigt sanft die Haut und versorgt sie mit Nährstoffen. Es unterstützt die selbstregulierende Funktion der Haut, sodass die Haut weder austrocknet, noch zu fettig wird.

Das Lorbeeröl hat eine antiseptische Wirkung, die für die Wirkung gegen Pickel verantwortlich ist und stimuliert die Haut.

Durch die positiven Eigenschaften der Zutaten, erreicht Alepposeife eine sehr hohe Pflegewirkung. Sie trocknet die Haut nicht aus, verhindert Juckreiz und hat einen positiven Effekt bei Neurodermitis und anderen Hautkrankheiten.

Wirkung, Anwendung und Preis.

Ich selbst verwende seit einiger Zeit Alepposeife. Ich stiess darauf, als ich im Internet nach wirksamen Mitteln gegen Pickel suchte, da ich immer wieder mit Pickeln im Gesicht und auch auf der Brust, sowie am Rücken zu kämpfen hatte.

Bereits nach wenigen Wochen hat sich das Hautbild im Gesicht extrem gebessert. Ich wasche mein Gesicht morgens und Abends mit der Seife und habe seitdem kaum noch Probleme mit Pickeln.

Auch auf der Brust und am Rücken ist eine deutliche Verbesserung eingetreten, seit ich ausschliesslich Alepposeife verwende und auf Duschgel komplett verzichte.

Auch soll Alepposeife zum waschen der Haare verwendet werden können, hier greife ich jedoch lieber zu Shampoo.

Ich persönlich kann Alepposeife also nur empfehlen. Ich benutze kein anderes Produkt mehr zur Hautreinigung und bin vollstens zufrieden. Meine Haut ist zwar nicht perfekt, jedoch wesentlich reiner als vorher. Insbesondere die Wirkung im Gesicht hat mich absolut überzeugt.

Auch andere Anwender haben laut diverser Rezensionen im Internet durchweg positives zu berichten.

Das einzig negative ist der etwas gewöhnungsbedürftige Geruch, der aber nicht sehr stark ist und auch nicht lang anhält.

 

Der Preis richtet sich danach, welche zusammensetzung man wünscht. Es gibt Sie mit 15, 25 und 40 Prozent Lorbeeröl. Je mehr Pickel man hat, desto höher sollte der Lorbeeranteil sein, jedoch kann ein zu hoher Anteil in seltenen Fällen zu gereizter Haut führen. Ich persönlich habe mich für die Seife mit 15% entschieden, da sie mit 2,99€ am günstigsten ist und auch in dieser geringen Konzentration sehr gut gegen meine Pickel gewirkt hat.

Auch gibt es Alepposeife mit anderen Ölen, Duftstoffen oder Parfum, auch Flüssigseife und eine spezielle Haarwaschseife sind im Angebot, über diese kann ich mangels Erfahrungen jedoch im Moment nichts sagen, werde dies aber an dieser Stelle nachholen, sobald es mir möglich ist.

Andere Anwendungsmöglichkeiten

Laut hersteller kann man Alepposeife nicht nur zur Hautreinigung verwenden.

Der Hersteller der originalen Alepposeifen Zhenobya schlägt auf seiner Internetseite folgendes vor:

 

  • Motten: Ein Stück Alepposeife im Schrank soll Motten vertreiben.
  • Krämpfe: Ein trockenes Stück Seife am Fußende des Bettes soll gegen Krämpfe in den Beinen helfen.
  • Flecken: Mit Alepposeife sollen Flecken auch aus empfindlichen Materialien entfernt werden können.
  • Insektenstiche: Mit einem fast trockenen Seifenstück über einen Insektenstich reiben soll Linderung verschaffen.
  • Rasur: Alepposeife soll ähnlich einer Rasierseife* zur Nassrasur verwendet werden können.
  • Asthma/Bronchitis: Ein Bad mit Alepposeife soll hier zu einer besseren Atmung verhelfen.

Quelle: Zhenobya.de

 

*Partnerlink.

Wo bekomme ich Alepposeife?

Da ich Alepposeife noch nie in einem Laden gesehen habe, beziehe ich sie über Amazon.de, ein vertrauenswürdiger, seriöser, sehr bekannter Onlineshop, der sehr schnell liefert und sich bei Problemen sehr kulant verhält.

Hier habe ich für sie eine kleine Auswahl der besten Produkte zusammengestellt. Alepposeife mit verschiedenen Lorbeerölanteilen, Haarwaschseife, Alepposeife mit Duft und auch Flüssigseife ist dabei. Fahren sie einfach mit der Maus über die Produktbilder um mehr zu erfahren.

 

 

Autor seit 3 Jahren
3 Seiten
Laden ...
Fehler!