Ein Ausbruch mit Folgen

Bekannte von uns halten Ihre Tiere artgerecht mit Auslauf. Das hat mir schon immer super gefallen, und ich überlegte schon länger, auch Kaninchen herzutun. Die Kaninchendame nutzte eines Tages eine Schwachstelle im Auslauf, und vergnügte sich mit Nachbars, die ebenfalls im Auslauf gehalten wurden. Aus dieser Verbindung entstanden 6 kleine Hoppler.

Kaninchenbabies

Super, die Entscheidung ist gefallen. Zwei der süssen Hoppler würden wir gerne aufnehmen.

Auf der Suche nach einem Stall

Also der Platz im Garten war schon gefunden. Nun fehlt nur noch der passende Stall. Auf der Suche nach was gebrauchten, bin ich zuerst leider nicht fündig geworden. Mehrere Anzeigen im Internet führten zu keinem Ergebnis. Es sollte was solides aus Holz für draussen sein. Neu kaufen oder doch selber bauen?
Langsam wurde die Zeit auch etwas knapp. Da erschien im lokalen Anzeigenblättchen die rettende Anzeige: Kaninchen mit kompletten Zubehör abzugeben. Ich rief natürlich sofort an, und es war ein Glücksgriff. Gleich zwei Ställe, ein Außengehege, sämtliches Zubehör, und noch ein einsames Kaninchen, dessen Partner leider verstorben war. Also, zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich bekam Stall mit Kaninchen, und das Kaninchen würde wieder Gesellschaft bekommen.

Offenstall für Kaninchen

 

So zog der kastrierte Walli bei uns ein. Erst musste er noch ausharren, und saß oft etwas traurig auf seinem Lieblingsplatz. Man merkte deutlich, dass er einsam war. Aber die Kleinen wuchsen und gediehen, und konnten nun endlich von der Mutter getrennt werden. Also fuhren wir los, um unsere Babies zu holen.

 

 

Endlich leben in der Bude!

Hanni und Nanni heißen die frechen Damen, und sind jetzt 8 Wochen alt. Walli kann sein Glück kaum fassen, und ist unsterblich in Nanni verliebt, welche zur Zeit aber noch eher etwas auf der Flucht ist. Nachts kommen die Kleinen im Moment noch in den extra Stall, da der Herr manchmal etwas zu zudringlich wird. Es macht totalen Spaß dem ganzen zuzuschauen, und zu sehen, wie aus einem einsamen, unglücklichen Walli ein kleiner Haremspascha wurde.

Kaninchen im Schnee

Was bedeutet nun Artgerechte Kaninchenhaltung?

Lesen Sie bitte hier weiter:

susivital, am 26.11.2010
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (Warum haben Rosen keine Dornen?)
https://pagewizz.com/welche-pflanzen-sind-giftig-fur-katz... (Welche Pflanzen sind giftig für Katzen?)

Autor seit 6 Jahren
145 Seiten
Laden ...
Fehler!