Unsere Füsse............

Unsere Füsse brauchen wir unser ganzes Leben lang. Dieses Leben wird auch inzwischen immer länger. Also auch der Gebrauch unserer Füße. Hier sollten wir also auf vernünftiges und anatomisches Schuhwerk achten, dass ist wohl selbstverständlich.

Nur, und gerade für uns Frauen, ist es damit nicht getan. Wir wollen einfach mehr. Hübsch sollen unsere Schuhe sein und uns schmücken, bzw. natürlich unsere Füße. Viele Frauen, mich eingeschlossen, haben auch einen kleinen "harmlosen" Schuhtick und können häufig deswegen auch nicht genug Schuhe haben.

Fußanatomie.......

Unsere Füße sollten in ihren Schuhen ausreichend Platz finden und das Fußbett sollte anatomisch gestaltet sein.

Früher lief man in Ermangelung von Geldmitteln für Schuhe auch viel barfuß, was auch heute im Sommer noch für fast jeden zu empfehlen ist.

Barfuß laufen kann Vorteile für den Fuß bieten, der sich so völlig frei bewegen kann und dadurch trainiert wird, außerdem können wir uns energetisch durch den direkten Bodenkontakt mit dem Körper erden und darüber einen emotionalen Ausgleich finden.

Welche Schuhe gefallen mir und zahlen sich die hohen Schuhpreise aus?

Ich mag Schuhe mit weichem Leder. Hier habe ich mir noch nie Blasen drin gelaufen, die ich sonst schon immer nach kurzer Zeit hatte. Damit war dann auch mein Schuhvergnügen für längere Zeit erledigt, da die Verletzungen ja auch nicht so schnell wieder abgeheilt waren.

Außerdem dürfen Absätze bei mir auch nicht zu hoch sein, weil ich darin schlecht laufen kann. Das war schon immer so, auch als ich noch wesentlich jünger war. Bequem ist mir sehr wichtig!

Toll finde ich auch, dass ich inzwischen Schuhe habe, die 15 - 16 Jahre alt sind und von mir immer noch gut benutzt werden. Hier macht sich der doch recht hohe Preis solcher Schuhe mehr als bezahlt - jedenfalls für mich.

Vennhexe, am 29.03.2013
2 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Wikimedia Commons, Gemeinfreies Bild (Kilt und Plaid - Geschichte und Tradition schottischer Kleidung)

Autor seit 4 Jahren
170 Seiten
Laden ...
Fehler!