Tatsächlich gesund?

Fußbetten von BirkisDie meisten Birkis findet man mit dem Naturkork-Fußbett, auf welches ich auch näher eingehen möchte. Andere wären z.B. das aqua soft-Fußbett, das soft-Fußbett oder das dynamic-Fußbett. Hier zeigt sich der Markenhersteller besonders vielseitig und empathisch. 

 

 

 

Das Naturkork-Fußbett ist das klassische Fußbett, bestehend aus 5 Schichten. 

  • Veloursleder oben für ein angenehmes Fußgefühl
  • Juteschicht, um Feuchtigkeit abzuleiten
  • Kork-Latex-Kern - das Herz des Fußbettes
  • Juteschicht für mehr Stabilität
  • rutschhemmende EVA-Sohle

 

Hier ist jedoch nicht nur die Zusammenstellung der Materialien beachtenswert. Speziell die Formung macht Birkis Clogs aus. 

 

  • Bettungsrand: Der Rand rund um den Fuß ermöglicht dem Träger einen sicheren Halt im Schuh und schützt ihn. 
  • Längsgewölbestütze: Sie sorgt für eine gleichmäßige Gewichtsverteilung. 
  • Zehengreifer: Anregung der Zehengymnastik, korrekter Sitz der Zehen im Clog. 
  • Fersenschale: Die Fersenschale erinnert an einen Fußabdruck im Sand. Sie sorgt für eine Entlastung des Rückens. 

 

Man sieht, bei der Entwicklung dieses Fußbettes wurden sich reichlich Gedanken gemacht. Birkis Clogs werden daher besonders angepriesen für Menschen, die gesundheitliche Probleme an den Füßen haben und/oder sehr mobil sind. Birkis Clogs sorgen für eine Entlastung des Rückens und für einen gesunden Gang - so eignen sie sich beispielsweise für Ärzte und med. Fachangestellte der Human- und Veterinärmedizin oder für Angestellte in der Alten- und Krankenpflege, denn auch deren Ansprüchen werden Birkis Clogs vollends gerecht: sie sind meist vorne geschlossen und leicht abwaschbar. 

 

Darf ich vorstellen..?

Brandneu sind die Birkis Clogs «Ostsee», mit zwei maritimen Motiven, handgemalt von der norddeutschen Künstlerin Margit Schönfeld. Die wunderschönen Schuhe werden einmal im Motiv Seemöwe und einmal im Motiv Leuchtturm angeboten. 


Sich hier zu entscheiden ist nicht einfach:-) 

 

Die Ostsee-Clogs gehören zur bekannten 2-gether Serie, bei welcher es eine Besonderheit gibt: Stellt man die Schuhe korrekt nebeneinander, kann man das eigentliche Motiv erst als Ganzes sehen. Wie fast immer sind sie übrigens in den Größen 35-42 bestellbar. 

Birkis Clogs «Ostsee» Motiv Leuchtturm (Bild: http://www.praxisdienst-vet...)

«Animal-Farm», - der Schuh für Tierärzte oder Erzieher!

..oder medizinische Fachangestellte, Hausfrauen oder Büroangestellte! 

 

Zwar ist der Clog mit Namen «Animal-Farm» durchaus für die Nutzung im tiermedizinischen Bereich geeignet, jedoch erfreuen sich an den hübschen bunten 2-gether Motiven Hund, Katze, Pferd, Schaf, Löwe, Nilpferd, etc.. auch Menschen vieler anderer Berufssparten. Die Motive sind auf unterschiedlichen, fröhlichen Hintergrundfarben abgedruckt und auch hier entsteht das richtige Motiv erst, wenn beide Schuhe nebeneinander stehen. Und genau das ist, was die Menschen so erfreut! Sehen Sie selbst: 

Modell Hund (Bild: http://www.praxisdienst-vet...)

Weiter gehts..

Birkis Clogs Duck Tales..für Comic- und TV-Freunde. Auch hier ist Birkis flexibel. Gefunden habe ich nämlich sogar ein Modell «Duck Tales»! Dieses Teil der aktuellen Disney-Kollektion ist für wärme Temperaturen gedacht, denn er ist nur teilweise verschlossen. Die stützenden und schützenden Funktionen von Birkis bleiben jedoch auch hier erhalten! 

 

 

 

 

Für Freunde der Muppet-Show gibt es außerdem eine Serie, speziell der beliebten Show gewidmet. Motive wie Waldorf und Statler, Kermit oder Das Tier sind mit Sicherheit kleine Verkaufsschlager in den Geschäften! 

 

 

Birkis Clogs Kermit - Muppet Show (Bild: http://www.praxisdienst-vet...)

Und weiter?

..das liegt natürlich in Ihrer Hand. Aber für mich steht eins fest: ich gehe gerne darin und kaufe daher immer Birkenstock oder Birkis - für im Büro und Zuhause. Warum also nicht in schön? Mit Vollendung des Artikels habe ich mich übrigens für das Modell «Ostsee - Leuchtturm» entschieden ;-) 

Autor seit 5 Jahren
30 Seiten
Laden ...
Fehler!