Ein Auswärtsfall, dichter Nebel und ein alter Fall

Der 162te Buch Fall der drei Detektive verschlägt Justus, Peter und Bob in die Berge Aunella Mountains. Eigentlich waren sie dabei, im Auftrag für Onkel Titus Jonas ein Auto überführen.

Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie erst zu einer Pause und schließlich dazu, sich eine Unterkunft für die Nacht zu suchen. Durch einen - wie aus dem Nichts kommenden - Pick - up - Fahrer werden sie zu einem Hotel geführt, welches seine besten Tage schon längst hinter sich hat. 

Als sie das Hotel betreten, finden sie unter anderen Staubschichten vor, die schon liegen müsste, eine rostige und klebrige Pagenklingel und auch das Telefon scheint nicht zu funktionieren.

Wie aus dem Nichts taucht der Besitzer des Hotels, Fynch Hunterman auf und wie durch Zufall findet einer der drei einen alten Zeitungsbericht über ein Flugzeug, welches vor Jahren unmittelbar in der Nähe des Hotels abgestürzt war. Der erste Detektiv Justus wittert wieder einmal ein Geheimnis und somit einen neuen Fall. Durch Gespräche mit Hunterman werden sie noch mehr auf das Flugzeug aufmerksam gemacht und begeben sich schlussendlich auf die Suche nach den Überresten des Wracks. 

Plötzlich wird hier die Vergangenheit verstärkt in die Handlung reingezogen - was bei einer solchen Rätsel-aus-der-Vergangenheits-Geschichte natürlich zu erwarten ist.

In Mitten der Geschichte wird Justus auf einen alten Fall aufmerksam, der ihn schon seit frühester Zeit im Kopf umher geht. Er findet schließlich die ein oder andere parallele zu dem geheimnisvollen "Sharkman"  

Dieser Fall erinnert nach dem Lesen der ersten seiten ein wenig an andere Fälle der drei Freunde aus Rock Beach,  allerdings wird dann alles erstmal besser, da sich die drei Detektive auf Bergtour zum abgestürzten Flugzeug begeben, inkl. wackeliger Brücke, einem Verfolger mit Maske, Verletzungen, Steinschlag und interessanten Wegzeichen, die vielleicht etwas mit dem Rätselbrief zu tun haben.

 

Wer ist Ben Nevis ?

Während bei vielen anderen Autorinnen und Autoren der beliebten Jugendserie "Die Drei Fragezeichen" fest steht, um wen es sich handelt, verbirgt das Pseudonym "Ben Nevis" ein großes Geheimnis. Nur ganz wenige Menschen wissen, um wen es sich wirklich handelt.

Die beliebte Gerüchteküche brodelt ohne das man sie aufhalten könnte. 

Hierbei werden Namen genannt, die von dem Komiker Bastian Pastwewka bis hin zur ehemaligen "???" Autorin Brigitte - Johanna Henkel - Waidhofer genannt. 

Ben Nevis selbst sagte lediglich, er sei Journalist und sein wahrer Name zumindest einigen Leuten ein Begriff. Die Vermutung, es könnte jemand sein, der in der Öffentlichkeit steht, ist nahe liegend.

Sein erstes Buch erschien 1997 und trägt den Titel "Pistenteufel". Bis heute hat der Autor/ die Autorin 16 Bände geschrieben.

Ben Nevis war auch der erste Autor, der sowohl für die reguläre Drei-Fragezeichen-Serie als auch für die Drei-Fragezeichen-Kids-Serie Bücher verfasst hat.

Weitere Informationen zu den "Drei Fragezeichen"

Sony Homepage von "Die drei Fragezeichen"

Homepage Kosmos Verlag

Laden ...
Fehler!