Die malerische Westtürkei mit Istanbul, Troja, Ephesus und Pergamon

Die türkische Ägäis-Küste reicht von Istanbul im Norden bis Marmaris im Süden. Die Straßen einschließlich Beschilderung sind gut ausgebaut. Die Mittelmeer-Kulturen waren an der Westküste präsent und hinterließen ihre großen Städte und Burgen. Viel wurde durch Erdbeben zerstört oder einfach durch Flusssand überschwemmt. Doch an der Westküste finden sich zahlreiche Relikte der großen, mächtigen Kulturen. Das Weltkulturerbe Ephesus ist bisher nur zum Teil freigelegt. Viel liegt noch im Sand vergraben. Doch das Leben der Völker und die hochstehenden Kulturen lassen sich gut erkennen und fordern Hochachtung und Staunen. Pergamon liegt an der heutigen Stadt Bergama auf einem Hügel. Der Besuch und der weite Blick ins Tal lassen erahnen, wie die Soldaten ihre Feinde mit schweren Stein-Kanonenkugeln beschossen. Denn Pergamon beherbergte einen Gold-Schatz, der Begehrlichkeiten weckte. Es gibt viele Geschichten und noch mehr zu erleben. Das Buch beschreibt ausführlich die Sehenswürdigkeiten. Ergänzende Hinweise und Tipps vervollständigen den Reiseführer. Mit ihm erfahren Besucher der West-Türkei mehr über ihren Urlaubsort. 

Rezension: www.ratgeber.reise

eBook: Westtürkei - Reiseberichte und Tipps von Helga Henschel
Westtürkei: Reiseberichte und Tipps
eBook: Südtürkei - Antalya und Umgebung von Helga Henschel
Südtürkei - Antalya und Umgebung: Reise-Berichte und Tipps
Notizen in der Moschee

Notizen in der Moschee (Bild: Helga Henschel)

Autorin Helga Henschel

Geboren in Varel / Friesland an der Nordsee, arbeitete sie als freie Journalistin, Buch- und Online-Autorin. Seit Jahrzehnten reist sie gerne und viel. Während der Reisen füllt sie ihre Reise-Tagebücher mit ihren ganz persönlichen Beobachtungen und Gedanken. Die veröffentlicht sie teilweise in ihrem Reise-Blog www.trolley-tourist.de.

Durch ihr Studium der Ernährungswissenschaften gilt ihr besonderes Interesse dem landestypischen Essen und Trinken. Im Ernährungsbereich erschienen bislang vier Bücher in bekannten Verlagen. Das eBook "Westtürkei" ist das zweite Buch nach "Südtürkei – Antalya und Umgebung". Ihr nächstes Projekt wird ein Reiseführer über die "Zentral-Türkei – Istanbul bis Antalya" und ein Kochbuch sein. Immer aktuell ist ihre Autorenseite www.helga-henschel.de oder in den sozialen Medien. Mit ihrer Familie lebt sie in Bremen.

Autor seit 3 Jahren
37 Seiten
Laden ...
Fehler!