Original Cappuccino

Cappuccino besteht aus Espresso (Arabica/Robusto 60/40) Milch und Milchschaum.Der Cappuccino soll eine Abstammung vom Österreichischen Kapuziner sein. Zumindest der Name verstärkt diese Vermutung, Denn Cappuccino stammt von dem Wort Cappuccio übersetzt Kapuze ab.

Mittlerweile machen auch verschiedene Aromen für Cappucccino die Runde. Ob man nun einen Cappuccino mit Flavour braucht, ist Geschmackssache und über die läßt sich bekanntlich nicht streiten.

Wasserlöslicher Cappuccino

Wasserlöslicher Cappuccino sollte nicht mit kochendem Wasser zubereitet werden. Der Cappuccino verliert nicht nur am Geschmack, sondern das Pulver klumpt auch mehr. Was aber nicht bedeutet, dass man das Wasser nicht vorher kochen darf, sondern nur nicht kochend für die Zubereitung des Cappuccinos verwenden soll.

Bei löslichem Cappuccino gibt es von Hause aus schon die Wahl verschiedener Geschmacksrichtung. Der Cappuccino entwickelte sich nicht nur durch die verschiedenen Geschmacksrichtung zu einem wirklichen In-Getränk.

 

Cappucino-Effekt

Manche haben Langeweile könnte man meinen, der Cappuccino-Effekt wurde tatsächlich erforscht. Es handelt sich dabei um das Phänomen, welches Auftritt, wenn man nach dem umrühren eines Cappuccino`s mit einem Löffel gegen die Tasse klopft. Der Ton verändert sich in der 1. Minute.

Hätten Sie es gewußt?

Frank Crawford hat sich ausgiebig mit diesem Effekt beschäftigt und eine Abhandlung darüber verfaßt.

Cappuccino - Du fehlst mir

RAP von Cappuccino

Karsten Löwe alias Cappuccino wurde 1974 in Braunschweig geboren. Mit Lieder wie Du fehlst mir und Regenbögen feierte er Chart Erfolge. Du fehlst mir landete auf Platz 5 der Deutschen Single Charts und hielt sich 20 Wochen in den Charts.

Regenbögen landete auf Platz 23 der Single Charts und hielt sich 14 Wochen.

Der ganz große Erfolg blieb jedoch aus. Mit seinen Texten schafft er es, dennoch die Menschen zu berühren.

Cappuccino brachte bis jetzt 5 Solo-Alben und 7 Singles heraus. Wobei die Single Eisbär der Titelsong für den Till Schweiger Film "Der Eisbär".

Die Alben von Cappuccino:

  1. Lautsprecher
  2. Nur die besten Überleben
  3. Das Leben ist zu kurz
  4. Nimm das Geld
  5. Free-Tape-08

Weitere Alben brachte er mit der Jazzkantine (eine Jazz-RAP-Band aus Braunschweig) raus.Die Jazzkantine, arbeitet mit einigen renomierten Künstlern zusammen.

Die Singles von Cappuccino sind:

  1. Wahnsinnig
  2. Du fehlst mir
  3. Männer
  4. Eisbär
  5. Dir Mama
  6. Regenböge
  7. No Secrets

Haben Sie es gewußt? Cappuccino ist tatsächlich nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Künstler mit bewegenden Texten.

 

Haben Sie es gewußt?

So vielseitig ist Cappuccino, inwiefern diese bekannt war ist schwer zu beurteilen. Doch es ist faszinierend, zu welchen Verwechslungen es kommen kann, wenn man über Cappuccino spricht.

Die 2007 gegründete Band "Die Cappuccinos" reihen sich im Cappuccino-Karussell mit ein. Vier junge Menschen die den Schlagerbereich bereichern.

Anmerkung:

Ich glaube zum Schluß ist Zeit für einen Cappuccino.

Autor seit 5 Jahren
114 Seiten
Laden ...
Fehler!