Glückwünsche zum Geburtstag als ...

Glückwünsche zum Geburtstag als cooler Spruch.

Coole Geburtstagssprüche sollte man in erster Linie nur Leuten schicken, die man gut kennt oder wo man ganz genau weiß, dass die Geburtstagskinder auch Humor haben und sie nicht gleich eingeschnappt sind, wenn sie geneckt werden. Es gibt eine Menge witzige Zitate, die berühmten Zeitgenossen aus dem Mund sprudelten und die man personalisieren kann. Wenn der Empfänger persönlich angesprochen wird, dann merkt er sofort, dass man sich Mühe gemacht hat und nicht nur von irgendwo her einen Geburtstagsspruch oder -vers kopiert hat. Hat man eine lyrische Ader, empfiehlt sich ein selbst verfasstes Geburtstagsgedicht, in dem der Name des Geburtstagskindes oder eine seiner spezifischen Eigenschaften oder Hobbys enthalten sind. Es gibt lustige Geburtstagssprüche für Männer und für Frauen, aber auch geschlechtsneutrale Glückwünsche zum Geburtstag. Nachfolgend die 7 coolsten Geburtstagssprüche, die bisweilen individualisiert werden können.

1. Ein Text passend zur Geburtstagstorte

Du merkst erst dann, dass du älter wirst, wenn die Kerzen mehr kosten als der Kuchen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, liebe(r)...und lass dir trotzdem den Appetit nicht verderben.

Amazon Anzeige

2. Der Weisheit letzter Schluss cool getextet

An deinem Geburtstag ein paar Worte der Weisheit: Lächle solange Du noch Deine Zähne hast! Aber mache dir dennoch keine Sorgen. Es gibt ja auch noch dritte Zähne...

Alles Liebe zum Geburtstag und einen guten Zahnarzt wünscht dir, liebe(r)...dein(e)...

3. Neutrale Geburtstagswünsche

Geburtstag ist wohl ohne Frage
der schönste aller Ehrentage.
Drum wil ich keine Zeit verlieren,
dir lieber/liebem... zu gratulieren.
Ich wünsche Dir zum Wiegenfeste von ganzem Herzen nur das Beste
und außerdem - das ist ja klar: Ein schönes neues Lebensjahr!

Musikalische Geburtstagsgrüße

4. Gesundheit als Thema

"Ich hatte schon immer den Verdacht, dass das Ausblasen der Kerzen auf der Geburtstagstorte ein getarnter Gesundheitstest für die Versicherung ist, " sagte Katharine Hepburn.

Dir, liebe(r)... wünsche ich, dass du noch reichlich Puste hast und das noch viele Jahre lang, damit du den Gesundheitstest bestehst. Dazu viel Glück und dass all das in Erfüllung geht, was du dir wünschst.

5. Ein Spruch für weibliche Geburtstagskinder

"Ich verstehe nicht, warum so viele Frauen darunter leiden, dass sie schon wieder ein Jahr älter geworden sind. NICHT mehr ein Jahr älter zu werden, das wäre eine Katastrophe." Nimm dir diesen Satz von Liv Ullmann zu Herzen, liebe..., denn von ein paar Falten mehr oder weniger geht die Welt nicht unter. Ich mag dich so wie du bist, denn du bist klasse.

6. Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren

"Alter ist irrelevant, es sei denn, du bist eine Flasche Wein." Dieser Spruch stammt von der Schauspielerin Joan Collins und trifft den Nagel auf den Kopf. Du kannst so alt werden, wie du magst, liebe(r)...es hat keinen Einfluss auf deine Attraktivität. Alles erdenklich Gute zum Geburtstag und einen immer gut gefüllten Weinkeller...

Amazon Anzeige

7. Zum Geburtstag viel Glück!

Zu deinem Geburtstag, liebe(r)... wünsche ich dir Gesundheit, einen immer prall gefüllten Geldbeutel und Glück. Glück ist wichtig, denn ohne Glück geht nichts. Die Passagiere auf der Titanic waren alle gesund, aber ihnen fehlte das Glück. In diesem Sinne alles Gute zum Wiegenfest.

Gedichte selbst reimen
Wörter, die sich reimen, sind mit etwas Köpfchen schnell in ein schönes Gedicht gepackt

Kleine (Geburtstags-) Geschenke erhalten die Freundschaft

Wenn die Geburtstagsglückwünsche persönlich überbracht werden, sollte man sie mit einem kleinen Angebinde überreichen. Es muss nichts Großartiges sein. Ein kleines Geschenk, das mit Herz und Hirn ausgesucht wurde, kommt meistens besser an als ein teures Nullachtfünfzehn-Präsent. Toppen kann man die Geburtstagsüberraschung, indem man das Geschenk so auswählt, dass es zum Geburtstagstext passt oder umgekehrt. Texten Sie coole Geburtstagssprüche und Sie erhalten jede Menge Pluspunkte!

Krimifreundin, am 16.07.2012
7 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
Kerstin Schuster (Weihnachten Dresden besinnlich - Die schoenste Weihnachtsstadt Europas)

Laden ...
Fehler!