Geht es nach dem 100-jährigen Kalender, so wird das Wetter im April 2011 gar nicht so schlecht. Die Wetter-Regeln im 100-jährigen Kalender sind allerdings wissenschaftlich nicht fundiert, sodass man sich auf diese Langzeit-Wetter-Prognosen nicht zu sehr verlassen sollte. Zumindest die Wettervorhersagen für den Winter 2010/2011 waren bisher aber gar nicht schlecht.

Stimmen die Wetterprognosen für den April 2011, so startet der April 2011 - ähnlich wie sich der März 2011 verabschiedet hat - sehr kalt.

Das Wetter in den ersten April-Tagen 2011

Das Wetter soll im April 2011 starten, wie sich der März verabschiedet hat. Ziemlich kalt soll es werden. Dafür bleibt es aber wohl auch – zumindest in den ersten drei April-Tagen - weitgehend trocken.

Ab dem 4. April gibt es dann wieder Schnee. Der 4. April gehört dann auch zu den schlechteren April-Tagen. Zwar gibt es auch bis zum 12. April weiterhin Niederschläge, doch es ist zwischendurch immer mal wieder schön.

Bildquelle: Rolf Handke / pixelio.de

Das Wetter in den ersten April-Tagen 2011


Das Wetter Mitte April 2011 nach dem hundertjährigen Kalender

Das Wetter bleibt im April 2011 zunächst unbeständig. Vor allem soll es bis zum 15. April ziemlich windig werden.

Bis zum 20. April wird das Wetter dann sehr schön. Endlich mal wieder Sonne tanken. Diese Zeit sollte man ausnutzen, denn ab dem 21. April wird es wieder ungemütlich und kalt.

Das Wetter im letzten April-Drittel

Vom 22. bis zum 29. April 2011 wird es wieder ziemlich frostig. Eigentlich soll es für Ende April zu kalt werden.

Dafür wird sich der April aber an seinem letzten Tag mit einem schönen Tag von uns verabschieden. Und noch eine gute Nachricht: Das Wetter in den ersten Mai-Tagen soll ebenfalls sehr schön werden.

Das Wetter im April 2011 nach dem hundertjährigen Kalender

Das Wetter im April 2011 wird damit - zumindest wenn es nach den Prognosen des 100-jährigen Kalenders geht - recht abwechslungsreich. Tendenziell wird es für einen April wohl etwas zu kalt werden. Dennoch sind auch einige schöne Tage im April dabei.

Hundertprozentig verlassen kann man sich natürlich auf diese Wetterprognosen für den April 2011 nicht. Vielleicht wird das Wetter im April 2011 ja doch noch etwas besser als angekündigt.

Autor seit 7 Jahren
47 Seiten
Laden ...
Fehler!