der 100-jährige Kalender zum Juli 2012

Im Jahr 2012 wird das Wetter bereits im Monat vor dem Juli eher untypisch. Der Juni hat zwar einige schöne Tage, bringt aber auch viel Regen.

Das Wetter im Monat vor dem Juli: Der Juni 2012

Das Wetter im Juni 2012 wird - geht es nach dem 100-jährigen Kalender - alles in allem recht freundlich. Zwar sind die Wetter-Regeln im 100-jährigen Kalender wissenschaftlich nicht fundiert. Dennoch waren zumindest die Wetterprognosen für die letzten Jahre durchaus zutreffend.

Das Wetter im Juli 2012

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Uschi Dreiucker / Pixelio.de

Das gute Wetter hält sich aber leider gerade mal 2 Tage. Dann gibt es sieben Tage Dauerregen. Erst am 10 Juni klart es sich dann wieder auf und man kann die Tage vom zehnten bis zwölften Juni durchaus als schön bezeichnen. Anschließend gibt es dann aber doch wieder eine Regenperiode. Ab dem 24. Juni gibt es viel Sonne.

Das Wetter im Juli 2012

Besonders positiv wird uns das Wetter im Juli 2012 wohl nicht im Gedächtnis bleiben. Zwar startet und endet der Juli 2012 mit sehr viel Sonnenschein, doch mittendrin im Juli soll das Wetter dann ähnlich werden wie im Juni 2012 - sehr durchwachsen und mit viel Regen.

Besonders schlecht wird das Wetter im Juli 2012 nach den Prognosen des 100-jährigen Kalenders in der Zeit vom 8. bis 12. Juli und dann vom 14. bis 20. Juli und schließlich vom 27. bis 28. Juli. Außer dem Anfang und Ende dieses Monats ist das Wetter im Juli 2012 alles andere als sommerlich.

Das Wetter nach dem Juli 2012: So geht es weiter

Nachdem die Prognosen für das Wetter im Juli 2012 nicht besonders positiv ausgefallen sind, werden sicherlich viele auf den August hoffen. Weit gefehlt, denn das Wetter im August 2012 bring wie im Juli viel Regen. Nach den Wetterprognosen des 100-jährigen Kalenders startet sowohl der Juli 2012 als auch der August mit viel Sonne. Dazwischen gibt es aber in beiden Monaten viel Regen.

Bleibt zu hoffen, dass sich die Wetterprognosen für den Juli 2012 nicht bewahrheiten. Alternativ kann man auch auf den Herbst hoffen. Für den August und September bestehen leider nur nur wenig Hoffnungen. Nach dem 100-Jährigen Kalender sind das Wetter im Sommer 2012 nicht besonders gut aus. Gut, dass sich die Prognosen nicht in jedem Jahr bewahrheiten.

Autor seit 6 Jahren
47 Seiten
Laden ...
Fehler!