Der 100-jährige Kalender über den Juni 2012

Im Jahr 2012 wird das Wetter bereits im Monat vor dem Juni eher untypisch. So soll es - wenn es nach dem 100-jährigen Kalender geht - Mitte Mai sogar noch einmal Frost geben.

Das Wetter im Monat vor dem Juni: Der Mai 2012

Der Mai 2012 startet mit schönem Wetter. Ab dem 5. Mai 2012 wird es dann deutlich rauer und sehr windig. Dann die erfreuliche Nachricht: In der Zeit vom 8. Mai bis 18. Mai 2012 gibt es richtig schönes Wetter - fast schon sommerlich warm. Ab dem 20. Mai kommt dann die Kälte zurück. Es kann sogar Frost geben. Die kalte Zeit hält aber nur vier Tage an. Der Mai endet schön und ist daher insgesamt ein idealer Urlaubs-Monat.

Das Wetter im Juni 2012

 

 

 

 

 

 

 

Quelle: Uschi Dreiucker / Pixelio.de

Das Wetter im Juni 2012

Geht es nach dem 100-jährigen Kalender, so wird das Wetter im Juni 2012 recht gut. Zwar sind die Wetter-Regeln im 100-jährigen Kalender wissenschaftlich nicht fundiert. Dennoch waren zumindest die Wetterprognosen für die letzten Jahre durchaus zutreffend. Stimmen die Wetterprognosen für den Juni 2012 ebenfalls, so startet das Wetter im Juni 2012 mit viel Sonne.

Leider hält das gute Wetter im Juni 2012 gerade einmal 2 Tage. Dann kommen 7 Tage mit viel Regen. Ab dem 10 Juni klart es sich dann wieder auf und man kann die Tage vom zehnten bis zwölften Juni durchaus als schön bezeichnen. Morgens ist es zwar noch nebelig, vormittags klart es aber dann schnell auf und die Sonne setzt sich durch.

Das Wetter im Juni 2012 schon wieder mit viel Regen

Vom 13. bis zum 23. Juni gibt es dann aber doch wieder eine Regenperiode. Damit überwiegt auch im Juni 2012 das schlechte Wetter. Zumindest verabschieden soll sich dieser Sommeranfangs-Monat aber mit gutem Wetter. Ab dem 24. Juni gibt es wieder sonnige und schöne Tage.

Das Wetter nach dem Juni 2012: So geht es weiter

War das Wetter im Juni 2012 schon nicht besonders beeindruckend, so wird uns der Juli 2012 auch nicht besonders lange im Gedächtnis bleiben. Anders als im Juni wird es im Juli 2012 allerdings an einigen Tagen sehr heiß. Vor allem die ersten und letzten Tage sind sehr sonnig.

Mittendrin im Juli soll das Wetter dann ähnlich werden wie im Juni 2012 - sehr durchwachsen und mit viel Regen. Da kann man nicht viel mehr machen als auf das Wetter im August 2012 zu hoffen.

Autor seit 6 Jahren
47 Seiten
Laden ...
Fehler!