Stimmungsvoll eingerichtete Küche

Stimmungsvoll eingerichtete Küche (Bild: fototapete.de)

Verschiedene Motive für Fototapeten in Küchen

Die Auswahl der Motive für Fototapeten kennt kaum Grenzen, weshalb auch im Bereich der Küchentapeten für jeden Geschmack das geeignete Modell zu finden ist. Besonders beliebt sind natürliche Motive, die im Handumdrehen für Gemütlichkeit im Raum sorgen. Das können Steinwände, Tapeten in Holzoptik oder aus anderen Materialien der Natur sein.

Im Kontrast dazu stehen die modernen und urbanen Fotomotive für Küchentapeten, die ideal zu einem Loft, einer Penthouse-Wohnung oder anderen modernen Wohnformen und einer puristischen Einrichtung passen. Als moderne und urbane Tapetenmotive werden gerne Skylines bekannter Städte wie New York oder Los Angeles genutzt. Alternativ dazu zieren sie auch besonders bekannte Wahrzeichen. Auf diese Weise landet an der Küchenwand kurzerhand der Eiffelturm und ab sofort weht ein Hauch Romantik durch den Raum.

Eine dritte Möglichkeit für die Küchengestaltung mit einer Fototapete sind rustikale Motive oder Naturmotive. Ein Strauß blühender Mohn, ein Feld mit Lavendel oder ein knorriger Baum mit seinen weit verzweigten Ästen verleihen einem Raum Lebendigkeit, Weite und laden beim kochen und Essen zum Träumen ein.

Eine gute Übersicht und Inspiration, welche Motive sehr gut in die Küche passen, findet man unter anderem auch auf fototapete.de .

So einfach geht es: Fototapete anbringen

Wie genau eine Fototapete fachmännisch an der Wand angebracht wird, ist den Motivtapeten als Anleitung beigefügt. Grundsätzlich sollte zunächst die Wand von Staub, Schmutz und Unebenheiten befreit und auf das Tapezieren vorbereitet werden. Anschließend wird der Kleister angerührt und je nach Tapetenart entweder direkt auf die Wand oder auf die Tapetenbahn aufgetragen. Beim Tapezieren ist sorgfältiges Arbeiten wichtig, damit das Fotomotiv korrekt auf die Wand geklebt wird. Trotzdem ist dafür keine handwerkliche Ausbildung oder Vorerfahrung erforderlich. Dank einer schrittweisen Anleitung kann jeder seine Küche mit einer stilvollen Fototapete gestalten und verschönern.

Chice Küchen Accessiores mit praktischem Mehrwert

Natürlich definiert sich eine Küche nicht nur über die Tapete: auch ein paar Accessiores dürfen hierbei nicht fehlen. Zum einen natürlich die Wanduhr: die einen mögen es klassisch rund und analog, andere bevorzugen den digitalen Zeitmesser mit Zusatzinfos wie Wochentag oder Temperatur.

Echt praktisch sind Küchenleisten und dazugehörige Haken. Wer es hier etwas abwechslungsreicher mag kann zum Beispiel unterschiedliche Haken verwenden. Manche Kellen oder Pfannenwender können aufgrund ihrer Form ja auch ohne Haken an der Leiste befestigt werden, in vielen Küchen ist sie deshalb kaum noch wegzudenken.

Auflockern lässt sich die Küche im Sommer noch mit einem kleinen Kräuter-Garten. Im Frühling gibt es im Supermarkt kleine Blumentöpfe mit beispielsweise Basilikum oder Minze – so kommen Sie garantiert frisch durch den Sommer. Und ganz nebenbei sieht es an der richtigen Stelle auch noch echt chic aus.

Der Küchen-Einrichtung sind also keine Grenzen gesetzt, einem Kurztrip in den Baumarkt sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen. Bestimmt finden sich dort noch einige andere Ideen, die die Küche noch ein bisschen aufwerten können.

Laden ...
Fehler!