Wie trägt Frau Cowboystiefel?

Cowboystiefel waren ursprünglich nur etwas für Männer. Doch dann entdeckten auch die Frauen ihre Liebe zu diesen derben Westernstiefeln. Es gibt sie heute flach oder auch mit Absatz und natürlich in zahlreichen Variationen.

Die klassische Kombination sind natürlich Boots zu einem Paar Jeans. Sie können die Jeans in die Stiefel stecken oder auch darüber tragen, je nach Schnitt der Jeans. Skinny Jeans sehen besonders toll zu Cowboystiefelletten aus.

Tragen Sie dazu ganz einfach ein schlichtes Shirt und eine Lederjacke oder Jeansjacke und der Look ist wirklich perfekt. Etwas femininer wirkt das Ganze mit entsprechenden Accessoires wie einem gemusterten Schal oder einer großen, üppigen Kette, wie sie derzeit angesagt sind.

Richtig stylisch werden die Cowgirl Stiefel mit Leggins getragen, die gerne gemustert sein dürfen. Dazu passen ein lang geschnittener Pullover, eine Tunika oder eine Strickjacke.

Westernstiefel zum Rock oder Kleid kombinieren

Doch Westernstiefel mit Absatz sind natürlich richtig feminin, sie können auch zu einem kurzen Rock getragen werden. Auch zum Sommerkleid passen sie hervorragend. Es gibt immer noch Leute, die meinen, Cowboystiefel würden nicht zu den femininen Kleidern und Röcken passen. Wer sowas behauptet, hat von Mode keine Ahnung. Schon in den dreißiger Jahren trugen selbstbewusste, emanzipierte Frauen diesen Look. Sogar zum Minirock sind die Stiefel ideal, sie machen ein ansonsten sehr sexy und feminin wirkendes Outfit etwas cooler.

Nicht zuletzt gibt es die derben Boots für Cowgirls in so vielen Variationen, da findet sich eigentlich zu jedem Outfit der passende Stiefel. Neuerdings sind auch Westernstiefeletten gefragt, die etwas kürzere Variante. Einfarbige, flache Modelle passen natürlich immer, für besondere Outfits dürfen es aber ruhig Stiefel mit auffälligen Mustern und farbigen Elementen sein. High Heels und Westernstiefel sind natürlich kein Widerspruch, für Ladys gibt es die Boots natürlich auch mit Absatz in fast jeder Höhe, wobei es für einen stilechten Look nicht mehr als 5 Zentimeter sein sollten.

Laden ...
Fehler!