"Die Tochter des Voyeurs" – ein packender Psychothriller von aMOR BIDman
Ergründen Sie die düstere Psyche eines intelligenten Voyeurs und blicken Sie in die Abgründe menschlicher Besessenheit.Werden sich Vater und Tochter vertragen, um das Böse zu entlarven?
Sechs Jahre später beobachtet der gewiefte IT-Experte über eine gehackte Webcam im Haus der früheren Nachbarin ein entsetzliches Verbrechen. Zunächst glaubt seine Tochter ihm nicht. Doch bald gerät die junge Lehrerin selbst in Gefahr: Soll sie die Warnungen ihres Vaters ignorieren — oder verbirgt sich hinter seinem Verdacht tatsächlich eine Serie unvorstellbarer Gräuel? Lebt sie womöglich Wand an Wand mit einem Monster?
Dann die bittere Ironie: Plötzlich steht gerade sie, die so unter dem perversen Treiben ihres Vaters gelitten hat, vor einer schweren Entscheidung: Weil er ihr aus der Ferne nicht helfen kann, müsste sie selbst zur Voyeurin mutieren, um den Tätern nachzuspionieren und sie vielleicht doch noch aufzuhalten.
Eine gewaltige Lawine kommt ins Rollen: Aus einem guten Freund wird der gefährlichste Feind und die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele treten ans Licht. Der Countdown läuft.
Als Schauplatz dient Leipzig: eine Stadt voller Kontraste, die mit hellen Vorzeigeorten ebenso aufwartet wie mit dunklen Ecken – die als ideale Tummelplätze für widerliche Gestalten dienen. Teneriffa als idyllischer Zufluchtsort bildet den Kontrast zu den düsteren Ereignissen im sächsischen "Leibzsch"
Das aufgedeckte Verbrechen könnte so oder ähnlich tatsächlich stattgefunden haben. Eine Warnung der Bundespolizei unterstreicht die Realität der schmutzigen Machenschaften.
Der Psychothriller mit überraschenden Wendungen umfasst 420 Seiten und ist als eBook, Taschenbuch und Hardcover erhältlich unter: www.amor-bidman.de
Da die Haupthandlung während der Weihnachtszeit 2024 spielt, eignet sich der Roman hervorragend als Lektüre für die Festtage und als Geschenkidee für alle Thriller-Fans und Leipzig-Liebhaber.
Das Thema Voyeurismus ist allgegenwärtig. Es beginnt mit dem ungezügelten Hinterhergaffen auf der Straße oder am Strand und erreicht seine Perfektion beim Einsatz modernster Spionagetechnik.
Vor allem für Frauen war die Gefahr noch nie so groß, in den privatesten Momenten gefilmt zu werden – und für alle Zeit im Netz zu landen. Deshalb ist dieses Thema topaktuell.
Bestimmte Elektronikshops hätten keine Mini-Kameras im Sortiment, wenn diese nicht gefragt wären. Solche Spycams könnten im Schwimmbad, im Hotel oder sogar bei Ihnen zu Hause lauern. Lassen Sie sich die Augen ein wenig öffnen – ohne gleich paranoid zu werden!
Nach der Lektüre werden Sie Leipzig mit ganz anderen Augen und Ohren erleben – und zugleich die schönsten Strände von Teneriffa kennen.
Über den Autor:
aMOR BIDman bleibt bewusst pseudonym. Seine Wurzeln in der Comedy-Szene prägen seinen Ton: dunkle Themen werden hier mit einem feinen, manchmal ironischen Unterton erzählt, der die Lektüre überraschend amüsamt und stellenweise sogar romantisch macht. Herzschmerz wird garantiert.
Die Tochter des Voyeurs (Bild: Amor Bidman)
Bildquelle:
Karin Scherbart
(Asterix bei den Pikten – Rezension)

