Das bewirkt Eyeshadow Base

Eyeshadow Base ist eine Grundierung für den Lidschatten. Grundierungen sorgen auch in der Malerei dafür, dass die Farben gut halten und schön zur Geltung kommen. Und genau so wirkt auch eine Lidschattengrundierung. Das Produkt verstärkt die Haftung des Lidschattens, bindet die Pigmente an sich und sorgt dafür, dass sie an Ort und Stelle bleiben. Der Lidschatten fängt ganz einfach deswegen an, in die Augenfältchen zu kriechen, weil unsere Haut Fett und Schweiß produziert. Eine Eyeshadow Base enthält stark saugende Puderbestandteile, die das Hautfett binden. Dadurch bleibt das Augen Make-up sehr viel länger trocken und frisch. Eine Eyeshadow Base verlängert aber nicht nur die Haltbarkeit, sondern intensiviert auch die Deckfähigkeit des Lidschattens. Tatsächlich habe ich festgestellt, dass günstige, niedrig pigmentierte Lidschatten bei Verwendung einer Lidschattengrundierung sehr viel intensiver und deckender wirken. Somit spart man eventuell sogar Geld, weil sich mit günstigen Lidschatten sehr gute Ergebnisse erzielen lassen.

lidschatten blau und grün

lidschatten blau und grün (Bild: pumpkincat210 / Flickr)

Für wen ist Eyeshadow Base empfehlenswert?

Da Eyeshadow Base nicht besonders teuer ist (das Produkt ist unheimlich ergiebig), empfehle ich ein sie allen Frauen, die sich gerne schminken und regelmäßig Lidschatten benutzen. Für ganz helle, dezente Töne ist eine Lidschattengrundierung vielleicht nicht erforderlich, bei intensiveren Farbtönen aber wirklich empfehlenswert. Besonders dunkle und matte Lidschatten wirken ohne Eyeshadow Base schnell fleckig und ungleichmäßig. Für intensiv geschminkte Augen wie Smokey Eyes ist eine Grundierung des Augenlides sogar unerlässlich, damit das schöne Make Up auch wilde Partynächte übersteht.

 

Eyeshadow Base finden Sie hier bei Amazon
Artdeco Eyeshadow Base- Lidschattengrundierung ...

Welche Produkte sind empfehlenswert?

Ich habe natürlich nicht alle Eyeshadow Bases getestet, die auf dem Markt sind. Ich habe zuerst einige Testberichte gelesen und mich dann für die Eyeshadow Base von Artdeco entschieden, da ich bereits andere Make-up Produkte dieser Firma habe und sehr zufrieden damit bin. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist meiner Meinung nach bei Artdeco sehr gut. Es gibt auch sehr viel teurere Eye Shadow Base, ob die dann allerdings so viel besser sind, bezweifle ich.

Angela Michel

Autor seit 5 Jahren
1023 Seiten
Laden ...
Fehler!