Urbancode Wintermantel - teal fun

Urbancode Wintermantel - teal fun (Bild: bei Zalando ansehen!)

Was ist Fake Fur?


Fake Fur steht also auch für Mode aus Fell, die gar nicht mehr aussehen möchte wie originaler Pelz. Oft handelt es sich um Fellneuschöpfungen, die so in der Natur gar nicht vorkommen wie z. B langes Zottelfell in unterschiedlichen Farbtönen oder federleichter Mikrofaser Pelz, der auch noch atmungsaktiv ist.

Eines jedenfalls freut und an diesem Trend in der Wintermode 2013: Für den Kunstpelz muss kein Tier mehr sterben. Ein weiterer Vorteil von Fake Fur ist der Preis, auch wenn exklusive Designer Felljacken immer noch teuer sind, die Mode aus Kunstpelz ist in allen Preisklassen erhältlich. Selbst eine hochwertige Funktionsjacke aus kuscheligem Fleece-Fell kostet nur um die 100 Euro.

Wintermode 2013/2014: Fell wohin man auch schaut!

Die Modewelt ist anscheinen im Fell-Fieber! Das ist jedoch keine Hundekrankheit, sondern ein Modetrend, der nun schon das zweite Jahr anhält und ganz sicher auch die Mode-Events 2013/2014 dominieren wird. Denn die neuem Fellimitate und Kunstpelz-Materialien sind einfach so unglaublich wandelbar, da ist es kein Wunder, dass sie zum Lieblingsmaterial vieler Designer geworden sind. Fake Fur Mode gibt es von elegant und klassisch bis hin zu schrill und extravagant, es kommt ganz darauf an, wie die neuen Fellimitate eingesetzt und kombiniert werden. Felljacken sind also wirklich für jeden etwas. Sie sind in der Damenmode ebenso zu finden, wie bei den Herren und sogar in der Kindermode.

Der Webpelz Kragen ziert sehr viele der aktuellen Winterjacken für Männer und Frauen, ganz besonders ein zweiter Modetrend der Wintermode 2013/2014 profitiert davon: Der Parka. Der gute alte Parka ist nämlich in diesem Jahr auch wieder in und kommt meistens in der Kombination mit Kunstpelz daher. Reine Fake Fur Jacken sind natürlich ein ganz besonderer Hingucker, besonders, wenn sie sich für eine Zottelfelljacke entscheiden. Felljacken gibt es aber auch im Outdoor Bereich. Sportliche Jacken aus Mikrofaser Fell beispielsweise von North Face, Columbia oder Jack Wolfskin werden längst nicht mehr nur von Bergsteigern getragen. Sie halten uns Städter auch beim Bummel über den Weihnachtsmarkt schön warm.

Der Fake Fur Trend hört bei den Jacken jedoch noch lange nicht auf, Fellwesten, Fellmützen und sogar Fellschuhe sind in der Wintermode 2013/2014 ebenfalls ganz chic!

 

Fake Fur richtig kombinieren

Felljacken passen eigentlich zu allem, egal ob zur Jeans, zur feinen Stoff Hose oder sogar zu Rock. Wer eine Jacke aus Kunstpelz zum Rock tragen möchte, sollte allerdings auf die richtige Länge achten, entweder ist die Jacke kurz, oder es handelt sich um einen Fellmantel, der mindestens genauso lang wie der Rock ist (besser länger). Zum Fake Fur Trend passen übrigens folkloristische Accessoires wie z. B. Leder Armbänder und Vintage Handtaschen ganz besonders gut. Je nachdem, wie die Fellmode kombiniert wird, wirkt sie lässig, sportlich oder sogar elegant. Fake Fur ist also endlich einmal ein Modetrend, der genügend Spielraum für Individualität und eigene Styling Ideen lässt.

Laden ...
Fehler!