Vorher/Nachher Bilder

Mit Galvanic Spa (Bild: Ellery Chen)

Was ist ein Faltenbügeleisen?

Ein Faltenbügeleisen soll tatsächlich die Falten im Gesicht ganz einfach wegbügeln. Dabei wird allerdings keine Hitze angewendet, sondern Ultraschall. Die elektrischen Wellen sollen das Gewebe aktivieren und die Zellteilung beschleunigen. Die Geräte sind handlich und ungefähr so groß wie ein kleiner Reiseföhn. Die Stars in Hollywood schwören auf die Therapie mit dem Ultraschall. Viele Beauty Studios bieten eine Behandlung an. Doch mit Geräten wie zum Beispiel dem Galvanic Spa können Frauen die Anti-Faltentherapie auch zuhause problemlos durchführen. Die Produkte kosten zwischen 80 und 300 € und können zum Beispiel über Amazon bestellt werden.

Wie wirkt das Gesichtsbügeleisen?

Ein Gesichtsbügeleisen sendet Ultraschallwellen aus. Diese sollen tief in die Zellen eindringen und dort gewisse Stoffwechselprozesse aktivieren und beschleunigen. Die Haut wirkt straffer, glatter und jünger. Bereits vorhandene Falten können reduziert werden. Darüber hinaus versprechen die Hersteller auch eine Wirkung gegen Pigmentflecken und Hautunreinheiten. Die meisten Faltenbügeleisen sind für den ganzen Körper anwendbar. So können auch andere Körperteile wie zum Beispiel der Po und das Dekolletee durch die Behandlung mit Ultraschall gestrafft werden. Auch gegen Zellulitis sind die Schallwellen wirksam, für diesen Zweck bieten die meisten Hersteller spezielle Aufsätze.

Für ein gutes Ergebnis sollten die Geräte regelmäßig angewendet werden. Normalerweise werden sie zusammen mit einem speziellen Pflegegel genutzt, das dafür sorgt, dass die Ultraschallwellen bis in die tiefsten Hautschichten eindringen können. Anti-Aging Wirkstoffe in den Produkten sollen ebenfalls die Wirkung unterstützen. Je nach gewünschtem Ergebnis können die Faltenbügeleisen auch mit Produkten zur Verfeinerung der Hautstruktur und zur Verkleinerung von Poren verwendet werden.

Wirkung nach 3 Monaten
Gesichtsbügeleisen

Gesichtsbügeleisen (Bild: Ellery Chen)

Professioneller Ultraschall mit 1 MHz + 3 MHz für Körper und Gesicht
Professioneller Ultraschall mit 1 MHz + 3 MHz f...

Erfahrungen mit dem Galvanic Spa

Die Wirksamkeit von Ultraschallgeräten wie dem Galvanic Spa konnte in klinischen Studien bewiesen werden. Tatsächlich wird die Hautdurchblutung angeregt und die Zellteilung beschleunigt. Frauen berichten in Internet Foren oder auch auf den Produktseiten bei Amazon über Ihre Erfahrungen mit dem Gesichtsbügeleisen. Die Erfahrungen sind durchaus unterschiedlich.

Einig sind sich die meisten Frauen darin, dass sich durch eine regelmäßige Anwendung die Haut am Körper straffen lässt. Von besonders guten Erfahrungen berichten Frauen, die unter Schwangerschaftsstreifen und Orangenhaut leiden. In Kombination mit entsprechenden Pflegepräparaten und Sport sollen mit dem Ultraschallgerät erstaunliche Ergebnisse erzielt werden. Allerdings stellt sich der Erfolg nicht nach ein paar Behandlungen ein, etwas Geduld ist schon nötig. So dauerte es mindestens 6-8 Wochen, bis die ersten Erfolge sichtbar sind. Empfehlenswert sind Gesichtsbügeleisen auch zur Bruststraffung zum Beispiel nach einer erfolgreichen Gewichtsreduktion.

Die Erfahrungen zum Thema Gesichtsstraffung durch Ultraschall sind allerdings unterschiedlich. Während einige Frauen von einer sichtbaren Straffung der Gesichtshaut berichten, sind andere der Meinung, dass sich die Behandlung kaum auswirke. Eine durchblutungsfördernde Wirkung können allerdings alle Frauen feststellen, dadurch wirkt die Haut insgesamt frischer. Auch gegen vergrößerte Poren und Mitesser sollen die Geräte wirksam sein.

Fazit: Faltenbügeleisen wie das Galvanic Spa haben eine gewisse Wirkung auf die Haut. Die Durchblutung wird gefördert und die Haut wird dazu angeregt, sich schneller zu erneuern. Erwiesen ist die Hautstraffende Wirkung vor allem am Körper und auch am Hals. Erste Fältchen können durchaus gemindert werden, allerdings darf man von diesen Geräten auch keine Wunder erwarten. Eine regelmäßige Anwendung von Ultraschall in Kombination mit Anti-Aging Produkten kann allerdings die Faltenbildung auf Dauer verlangsamen, so dass man hier von einer vorbeugenden Wirkung ausgehen kann.

Angela Michel

Laden ...
Fehler!