Das amerikanische Unternehmen Farnam, das seinen Sitz in Phoenix hat, hat bereits einige Jahre auf dem Buckel. 1946 gegründet stehen die Zeichen seit dem auf Tiergesundheit. Hier stehen Katze, Hund und Pferd im Mittelpunkt des Geschehens. Die Farnam Companies Inc. ist mit ihren Produkten fast weltweit bekannt. In vielen Teilen der Welt wie Australien, Mittel- und Südamerika, Kanada, dem Nahe Osten, Frankreich oder Tschechien gehören die Produkte zur Ausstattung von Reitern und Pferdehaltern. Farnam hat in über 50 Ländern weltweit den Markt der Tiergesundheit erobert.

 

Weight Builder von Farnam (Bild: http://ahp-shop.eu/)

Hier entwickeln Reiter und Pferdeleute mit

Farnam Produkte sind nicht ohne Grund so begehrt. Besonders die Profiliga des Reitsports setzt auf die große Produktpalette. Das Unternehmen entwickelt die Zusatzfutter und Pflegeprodukte mit einem Team von Wissenschaftlern, Tierärzten und, Pferdeleuten. Das Besondere an der Entwicklungsphase besteht aber darin, dass jeder Reiter, Pferdezüchter, Pferdehalter aber auch Hundebesitzer und Katzenliebhaber an der Entwicklung teilhaben kann. Die Produkte werden dort getestet, wo sie später zum Einsatz kommen, bei den Tieren und ihren Besitzern.

 

Im Bereich der Farnam Produkte für Pferde bietet das Unternehmen eine umfangreiche Palette, die sich an Profireiter ebenso richtet wie an Freizeitreiter. In vielen Ländern werden die Ergänzungsfutter und Pflegeprodukte aber auch von Tierärzten eingesetzt, denn Farnam Produkte sind sehr hochwertig und bieten ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. In jahrelanger Forschung wurden die Produkte entwickelt. Farnam kann 70 Jahre Erfahrung im Bereich Tierprodukte in die Waagschale werfen. Und eins ist klar: Wer sich weltweit auf dem Pferdemarkt behaupten will und kann, muss mehr als gut sein.

 

Farnam Produkte für Pferdehalter, Reiter, Züchter und vor allem Pferde

Ja, richtig, die Palette von Farnam ist nicht nur für die Pferde, sondern auch für deren Halter, Reiter und Züchter. Das große Angebot umfasst vor allem Produkte aus dem Bereich Vitamine, Mineralien und Spurenelemente sowie Ergänzungsfutter für mehr Leistung, die Fohlenaufzucht und verschiedene Erkrankungen. Auch im Bereich der Pflegeprodukte gehört Farnam zu den ganz großen. Die Produktpalette für Pferde umfasst die Bereiche:

 

  • Futterergänzungsprodukte und Ergänzungsfuttermittel

  • Pflegeprodukte für Haar, Hufe und Fell

  • Lederpflege

  • Fliegenschutz für Pferd und Stall

  • Produkte zur Erstbehandlung

 

Bei den Produkten setzt Farnam bevorzugt auf natürliche Inhaltsstoffe. Mit den wettbewerbsfähigen Preisen und der innovativen Produktentwicklung ist Farnam einzigartig und dominierend im Bereich der Pferdeprodukte.

 

Farnam Produkte zeigen ihre Vorteile in folgenden Faktoren:

 

  • Jedes entwickelte Produkt wird auf Wirkung und Funktionalität getestet. Und das dort, wo es auch später zum Einsatz kommt – beim Reiter, beim Pferdehalter und Pferdezüchter.

  • Farnam Produkte verfügen über ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Gerade hier gilt: Viel hilft nicht immer viel. Die Produkte sollten genau nach Vorschrift angewandt werden, denn alles andere belastet nur den Geldbeutel. Eine erhöhte Gabe der Produkte bringt keinen Nutzen, sondern wird nur vom Körper nutzlos ausgeschieden oder kann zu unerwünschten Nebenwirkungen führen.

  • Produkte von Farnam sind auf verbotene Substanzen geprüft. Außerdem sind alle Produkte, die über Inhaltsstoffe verfügen, die dem Dopinggesetz unterliegen, dementsprechend gekennzeichnet. Auf den Produkten befinden sich Angaben, wann diese vor einem Wettkampf abzusetzen sind.

 

Das bringt für Reiter, Züchter und Halter natürlich viele Vorteile, denn böse Überraschungen gibt es so nicht.

 

(Bild: ahp-shop.eu)

Ergänzungsfutter für leistungsfähige Pferde

Ergänzungsfuttermittel bestimmen die Palette der Farnam Produkte. Auch von Pferde werden immer höhere Leistungen verlangt. Pferde sollen gesund und bis ins hohe Alter leistungsfähig sein. Dabei sind die Haltungsbedingungen schon lange nicht mehr wirklich natürlich. Schon im Grundfutter fehlen wichtige Nährstoffe, die zu Mangelerscheinungen und Erkrankungen führen können. Die Leistungen lassen nach. Farnam forscht gerade in diesem Bereich sehr intensiv, um Erkrankungen, die durch fehlende Nährstoffe entstehen, schon frühzeitig den Wind aus den Segeln zu nehmen. Grundlage der Produktpalette sind hochwertige Futterergänzungsprodukte, die Mängel schnell und zielsicher ausgleichen und auf natürlicher Basis bestehen.

 

Natürlich und umfangreich

Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass die Verwertbarkeit von synthetischen Stoffen gerade einmal bei 5 Prozent liegt. Deshalb bringen teure Produkte oft nicht die gewünschte Wirkung oder müssen in größerer Gabe verabreicht werden. Deshalb setzt Farnam vor allem auf natürliche Inhaltsstoffe. Dabei liegt die Bioverfügbarkeit sehr viel höher und wird mit etwa 60 bis 90 Prozent beziffert. Gleichzeitig ist eine Überdosierung bei einer sachgerechten Anwendung nicht möglich. Ein weiterer Vorteil der natürlichen Inhaltsstoffe sind die allergischen Reaktionen, die nur sehr selten auftreten. Natürliche Ergänzungsfuttermittel werden von Pferden besser vertragen und meist auch völlig unproblematisch aufgenommen.

 

Futterergänzungsprodukte bietet Farnam in allen Bereichen an. Die Produktpalette umfasst Vitamine, Mineralien und Spurelemente, bietet aber auch Produkte zur Steigerung der Leistung, Fohlen-Ersatzmilch, Elektrolyte, Futterzusätze für verschiedene Erkrankungen als begleitende Therapie oder unterstützende Futterergänzungsprodukte für Haar, Huf und Fell. Die Produkte sind auf das empfindliche Verdauungssystem von Pferden ausgerichtet.

 

(Bild: ahp-shop.eu)

Schönheit liegt nicht im Auge des Betrachters

Top gestylte Pferde sind nicht nur auf Turnier und Ausstellung gefragt. Es muss nicht immer die eingeflochtene Mähne sein, aber schick aussehen ist auch eine Frage der Gesundheit. Glänzendes Fell, glatte Mähne und feste, saubere Hufe gehören zu einem gut gepflegten und gesunden Pferd dazu. Der Hersteller bietet dafür gleich ganze Pflegeserien, die für den glänzenden Auftritt sorgen.

 

Ergänzt werden Pferdeshampoo und Glanzspray mit Pflegemitteln für Verletzungen aber auch für das Lederzeug und die Reitausrüstung. Und natürlich gehört der Schutz vor Fliegen, Bremsen, Mücken und anderen fliegenden Insekten dazu. Farnam bietet einfach ein Rund-um-sorglos-Paket für Reiter, Pferdezüchter und Pferdehalter.

 

Ist euch das Unternehmen Farnam bekannt und habt ihr die Produkte schon getestet?
Texterlounge, am 05.07.2016
0 Kommentare Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Bildquelle:
https://pagewizz.com/users/Adele_Sansone (Warum haben Rosen keine Dornen?)
https://pagewizz.com/welche-pflanzen-sind-giftig-fur-katz... (Welche Pflanzen sind giftig für Katzen?)

Autor seit 5 Jahren
29 Seiten
Laden ...
Fehler!