Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Ade Facebook

 
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 30.01.2015

Vorab herzlichen Dank für Euer Hinzufügen in Euren Freundeskreis. Inzwischen habe ich über 6.2 Millionen Besuche bei Google+. Die Pagewizz-Statistik zeigt mir, dass neben 12,6 Prozent Besucher über Pagewizz bereits 6,2 Prozent Besucher direkt über Google+ zu meinen Artikeln finden. Weit mehr kommen aber zusätzlich über Googles Rangliste. Denn hier findet der Suchende meinem Google+ post und Artikel oft auf der ersten Seite. Wobei die Posts Priorität haben.

Das hat mich bewogen, Facebook ade zu sagen. Hier konnte ich durch das Verweisen zu meinen Artikeln keine Vorteile erkennen. Für andere Zwecke habe ich Facebook nicht verwendet. Zwingend wurde die rasche "Flucht" gestern aus Facebook durch die unverschämte, neue AGB. Facebook sammelt außerhalb seiner Plattform Daten des Internet Benutzers. Jetzt brauche ich nur noch vierzehn Tage Facebook nicht aufrufen. Dann gilt meine Löschung des Accounts endgültig.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Federspiel
Beiträge: 102
Nachricht
am 01.02.2015

Zum Glück war ich noch nie bei Facebook. Deshalb brauche ich meinen Account jetzt nicht zu löschen und mir keine Sorgen darum zu machen, was Facebook mit den übrig gebliebenen Daten anstellt. Es gab ja schon öfters Facebook-"Skandale", da überrascht mich dieser neue Coup nicht.

Da ich sowieso nicht der Social-Media-Typ bin, hält sich auch der finanzielle Verlust bei mir in Grenzen. Für ein paar Euro mehr oder weniger lohnt es sich nicht, sein gesamtes Privatleben zu verkaufen.

www.lektorat-exklusiv.de – Besser lektoriert!
Laden ...
Fehler!