Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Dachte eigentlich, hier gibt es sowas nicht ???

 
Hawkeye
Beiträge: 17
Nachricht
am 25.06.2011

Die folgende Nachricht habe ich gerade erhalten, und bin doch etwas verwundert. Habe ich eigentlich hier bei Pagewizz nicht erwartet. Naja, Spamkram gibts wohl überall, scheint DIE Krankheit des Internets zu sein. Oder wird dadurch das Internet für seriöse Nutzer überhaupt erst bezahlbar?

Ein schönes Wochenende, Jürgen

Ach so, die Nachricht:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

roselove

(Inaktives Mitglied)

25.06.2011 07:26 h            Hello                  

 
            Grußwort von  Rose
Mein Name ist Rose Ich bin Single, sucht für eine ehrliche und fürsorgliche Freund für eine ernsthafte Beziehung, und ich kam in und wurde in Ihnen eine interessante, und ich werde wie du mir auf meiner .....EMail-Adresse....  Antwort
...EMailadresse... so dass ich Ihnen mein Foto und geben Ihnen einige Details über mich selbst und wartet darauf, von Ihnen zu lesen, Rose Yours New Friend
Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen - Mark Twain-
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 25.06.2011

Ah, der schon wieder.  Unentschlossen    Der ist hier schon mal aufgetaucht, Hans und Simon haben schon den Spamfilter verschärft, aber manchmal schlüpfen welche durch.

you won't fool the children of the revolution
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 25.06.2011

Morgen Hawkeye,

ein paar ganz wenige Aktionen muss ein Spammer leider unternehmen, um von unserem System erkannt zu werden: In dem Fall wurde roselove nach der dritten Nachricht automatisch gesperrt. Du warst leider einer der wenigen, die so eine hübsche Mitteilung erhalten haben.

In den letzten Monaten funktionieren die Spam-Filter bislang sehr zuverlässig :) Zum Glück!

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 25.06.2011

Ach ja, die Spamfilter... bei GMX landen meine eigenen Mails im Spamordner, während so mancher Müll ganz normal im Posteingang landet.

Man muss halt damit leben, auch wenn es ärgerlich ist. Zwischen den Scheibenblättern an meinem Wagen stecken auch immer wieder Zettel mit dem überaus freundlichen Angebot, meine Karre zu verkaufen. Habe ich sogar schon auf unserem Firmenparkplatz erhalten, was ich ziemlich dreist finde.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hawkeye
Beiträge: 17
Nachricht
am 25.06.2011

Guten Morgen Grace,Simon und Rainer,

habe mir schon sowas gedacht. Normalerweise lösche ich solche Nachrichten gleich, aber dann würde es ja keiner merken und man könnte nichts dagegen tun. Diese Pest gibt es wohl in jeder Ecke des Internets, schade eigentlich.

Gruß Jürgen

Schreiben ist leicht, man muss nur die falschen Worte weglassen - Mark Twain-
Laden ...
Fehler!