Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Der Tod des Kollegen Josef Temmel.

Merlin
Beiträge: 176
Nachricht
am 19.06.2018

Hallo, es wäre schön, wenn der Account von Joe zur Erinnerung bestehen bleiben könnte. Ich weiß natürlich nicht, wie das rechtlich aussieht. Gibt es Erben, die dann übernehmen oder löschen? Da er wohl sehr einsam lebte, gehe ich davon aus, dass es keine gibt. Wäre dankbar für EURE MEINUNG dazu!

LG Merlin 

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
KreativeSchreibfee
Beiträge: 504
Nachricht
am 19.06.2018

Ich bin auch dafür, dass der Account von Joe bleibt. Wenn es ein "Erbe" gibt, dann sind es seine Texte, seine Lieder - nichts, was sich zu Geld machen lässt, aber etwas, was für immer von ihm bleibt. Ich hatte, nachdem ich die Nachricht von seinem Tod gelesen habe, sogar mit dem Gedanken gespielt, hier einen Aufruf zu starten, Geld für seine Beerdigung zu sammeln. Es ist so traurig, dass er so einsam und verarmt gestorben ist, dass er so lange unentdeckt in seiner Wohnung gelegen hat und nun auch noch in einem "Armengrab" seine letzte Ruhe finden soll. Mir treibt es garade wieder die Tränen in die Augen. ...

Merlin
Beiträge: 176
Nachricht
am 20.06.2018

Ich würde auch etwas beisteuern, wenn jemand, der in der Region Wien lebt das übernehmen könnte, wäre schön. Zumindest ein letzter Gruß wäre angebracht. LG Merlin

Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3048
Nachricht
am 22.06.2018

Ich fände es auch schön, wenn seine Texte hier online bleiben würden, falls das rechtlich machbar ist. 

Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 842
Nachricht
am 11.07.2018

Ich bin auch dafür, dass die Beiträge bleiben. 

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
KreativeSchreibfee
Beiträge: 504
Nachricht
am 15.07.2018

Joe (Josef) wird "am 26.7.2018 um 8:10 Uhr am Zentralfriedhof begraben" wie ich der FB Mitteillung von Bernd Schaudinnus entnehmen konnte.

Merlin
Beiträge: 176
Nachricht
am 18.07.2018

Richtig, die Beerdigung ist laut Mail einer Nachbarin am 

Endlich ein Termin, Donnerstag, 26.07. 8,10 Halle 3 Tor 3!
Am Zentralfriedhof
Wenn jemand einen letzten Gruß senden möchte, ich bin dabei.
Wandern, Radfahren, Natur erleben, ich empfehle einen Kurzurlaub in der Gemeinde Windeck
Laden ...
Fehler!