Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Mein erster Roman erscheint demnächst

rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 29.11.2014

Wie eine PW-Autorin, die aus verständlichen Gründen anonym bleiben möchte, bereits weiß, erscheint in absehbarer Zeit mein erster Roman namens "Vollkoffer". Das voraussichtliche Cover könnt ihr auf der Verlagsseite bewundern. Um eines vorauszuschicken: Es handelt sich um keinen Horrorroman! Ohne zu viel zu verraten: Wer meine PW-Texte kennt wird sich ungefähr vorstellen können, wie skurril die Geschichte ist. Ich hoffe natürlich, den einen oder anderen von euch neugierig auf das Buch machen zu können.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
itsmi
Beiträge: 1
Nachricht
am 29.11.2014

Herzlichen Glückwunsch!

Hört sich gut an. Auch der Verlag scheint engagiert; Cover gefällt mir.

Viel Erfolg!

Adele_Sansone
Beiträge: 408
Nachricht
am 29.11.2014

Dann - Alles Gute - auf aufregende Zeiten.

Viele Lesungen/Buchpräsentationen; und natürlich verkaufte Bücher, toi, toi, toi.

adele

Reisefieber
Beiträge: 244
Nachricht
am 29.11.2014

Herzliche Glückwünsche, klingt spannend!

Man reist ja nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen. Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 29.11.2014

Danke euch! Ich bin auch schon gespannt und hoffe natürlich, dass er ein paar Leser finden wird. Oder Käufer. Eigentlich reicht es mir, wenn das Buch gekauft und zum Auslegen des Vogelkäfigs verwendet wird.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3258
Nachricht
am 30.11.2014

Coool, Rainer! Wir wünschen Dir viel Erfolg - auf dass es ein Bestseller wird!!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 30.11.2014

Das liegt ja dann nicht mehr in meiner Hand. Leider habe ich keine "Netzwerke", also Leute vom Fernsehen, oder so was in der Art. Aber ich denke, ein kleiner Artikel hier auf PW wird sich ausgehen.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 01.12.2014

Ich brauche zwar gerade beide Daumen fürs Schreiben meines Buches, aber wenn du mit den Zehen vorlieb nehmen möchtest … die würde ich für dich dann drücken!

Gut gemacht!

Liebe Grüße

johannes

Arlequina
Beiträge: 329
Nachricht
am 01.12.2014

Toitoitoi, Rainer- bei deinem Stil sicher eine kurzweilige Lektüre!

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
jofl
Beiträge: 627
Nachricht
am 01.12.2014

Sei so gut und gib Bescheid, wenn die Leseprobe funktioniert.

dankeschön

johannes

rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 01.12.2014

@ Axel

Ein Sachbuch? Lass mich raten: Provokanten Inhalts? Kannst du schon darüber reden oder kommt sonst Don Alonso und schneidet dir die Zunge raus?

@ Arlequina

Ich bin zwar befangen, aber ich denke schon, dass es sich leicht wegliest. Also reine Unterhaltung – huh, das böse Wort! Keine Sozialkritik am Kapitalismus unter Berücksichtigung der besonderen Situation der Eisbären mit Migrationshintergrund vor dem Vordergrund des Klimawandels. Einfach nur Unterhaltung. Schrecklich.

@ Johannes

Allzu lange sollte es nicht mehr dauern. Da wäre eine Leseprobe Zeitverschwendung. Einfach kaufen, würde ich meinen! So viel Vertrauen muss sein.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3048
Nachricht
am 02.12.2014

Ich durfte schon die Rohfassung lesen und habe mich richtig amüsiert. Sind ein paar tolle Gags drin (hoffentlich hat das Lektorat auch meine Lieblingsgags drinnen gelassen) und viel Zynismus. laughing

Ops, jetzt habe ich mich gerade als die PW-Autorin geoutet, die eigentlich anonym bleiben wollte. wink

you won't fool the children of the revolution
Arlequina
Beiträge: 329
Nachricht
am 03.12.2014

Lieber Rainer,

warum "entschuldigst" Du Dich für Unterhaltung? Ich sehe meine Bücher auch in diesem Feld und sage immer: "Das Leben ist schon ernst genug". Aber in D meint man ja immer noch, man müsse zwischen E und U unterscheiden- doch was versuchen wir bei PW: im besten Sinne doch Infotainment!

Und denke immer an den Feuilleton-Guru Reich-Ranitzki, dessen Bewertungsschema darin gipfelte: "Ich habe mich gut unterhalten!" (wenn er es positiv bewertete).

Schöne Vorweihnachtszeit

Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Groenemeyer
Beiträge: 10
Nachricht
am 15.04.2015

hha krasses cover. Viel Glück mit deinem buch!!

rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
vor 15 Tagen
Werte Autoren (sämtliche 69 Geschlechter sind selbstverständlich mitgemeint), Leser, User und Unuser, Mitglieder und meinetwegen auch alphabetisierte Bayern: Mein erster Roman "Vollkoffer" ist endlich offiziell erschienen. Falls es stimmt, dass gut wird, was lange währt, darf ich meinen Roman schamlos anpreisen, verstrichen doch viele Jahre, bis die Erstfassung in ihre endgültige Form gepresst wurde. "Vollkoffer" ist auf neudeutsch ein Comedy-Roman; die älteren Semester werden sich vielleicht noch an den Begriff "Unterhaltungsroman" erinnern. Sprich: Mein Roman soll einfach nur unterhalten.

Erhältlich ist der Roman auf Amazon als Printausgabe oder als eBook sowie direkt über den Verlag Eldur.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn ihr dem Roman - er kann ja nichts dafür, dass er von mir stammt - eine Chance geben und ihn rezensieren würdet.

Klappentext:
Markus ist ein verbitterter Sonderling, der mit der ganzen Welt im Streit liegt. Was aber bis auf sehr wenige kleine Triumphe im Alltag stets zu seinem eigenen Nachteil endet. Als ihn seine Freundin verlässt und sein Chef rausschmeißt, dämmert ihm, dass es so nicht weitergehen kann.
Sich zu ändern, ist allerdings gar nicht so einfach. Gutgemeinte Hilfe von Freunden und eine neue Liebe lassen ihn leider in immer schrecklichere Fettnäpfchen treten.


Persönlicher Kommentar:
Der Roman entstand in einer für mich sehr schwierigen Phase, wobei das Gros des Textes in knapp zwei Monaten geschrieben wurde. Auch wenn etwaige Vermutungen oft naheliegen: Es handelt sich um reine Fiktion und der Protagonist weist so gut wie keinerlei Ähnlichkeiten zum Autor auf. Wie bereits erwähnt steht die reine Unterhaltung im Vordergrund, wobei mir bewusst ist, wie leichthin die Phrase "ich will nur unterhalten" verwendet wird. Solltet ihr während des Lesens ein paar Mal gelacht haben, sehe ich meine Mission als erfüllt an. Und falls euch der "Vollkoffer" richtig gut gefallen haben sollte, wäre entsprechende Mund-Propaganda sehr hilfreich. Schließlich braucht ein Autor Leser, wie ein Politiker das Vertrauen der Wähler benötigt - außer natürlich, man ist deutscher Bundespräsident, aber das ist eine andere, weniger unterhaltsame Geschichte, auch wenn mein Buch-Titel durchaus passend ... na, lassen wir das. Viel Spaß beim Lesen!

Cover:
Vollkoffer_Cover_648.jpg


Autor:
Aus Gründen der Psychohygiene und aus Rücksichtnahme auf Kinder, Jugendliche und Schwangere verzichte ich auf ein Foto.
Über mich selbst gibt es nichts Spektakuläres zu erzählen: Österreicher, aber trotzdem ganz in Ordnung, schon ziemlich alt, rostig und verbeult, ältere Mitglieder werden sich vielleicht noch an mich erinnern können - falls ja: Tut mir leid für diese Erinnerung.
Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Hans
Admin
Beiträge: 2135
Nachricht
vor 14 Tagen

Hi Rainer,

also schon lesenswert weil Du dich gezielt an ... Mitglieder und meinetwegen auch alphabetisierte Bayern wendest *Lach* Da muss ich ja schon schmunzeln ohne das Buch gelesen zu haben! Auf Amazon steht der Roman jedenfalls bereits auf meiner Merkliste.

Und falls Du ein Autorenbild suchst: Kannst Dir ja mal an diesem Autor ein Beispiel nehmen: https://www.amazon.de/Neil-Hoffman/e/B07663DSS1/ref=ntt_dp_epwbk_0

Neil Hoffmann sieht schon unschlagbar gut aus tongue-out

Hans:))

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
vor 13 Tagen

Tag Hans,

ich würde mich natürlich freuen, dich zu den Lesern zählen zu dürfen.

Mit einem Model wie Herrn Neil Hoffmann kann ich einfach nicht mithalten! Wobei mir das Gesicht seltsam bekannt vorkommt ... vielleicht geht es dir ja auch so.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Laden ...
Fehler!