Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Meine Kurzgeschichte ist fertig

 
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.04.2013

So, vor einigen Tagen hatte ich wieder einmal eine furchtbar hartnäckige Schreibblockade. Ein paar Kollegen haben mir dann Tipps gegeben, "mach doch zur Abwechslung die Steuererklärung", "Schreib doch ne Kurzgeschichte zum locker werden". Ich hab mich nach langer Überlegung von etwa 2 Sekunden für die Kurzgeschichte entschieden. Und - ja, das geht, ich hab mich einfach hingesetzt und angefangen, irgendwas hinzuschreiben.

Die Schreibblockade war schnell weg und hier möchte ich euch das Ergebnis präsentieren (noch auf meinem Blog, vielleicht mache ich auch irgendwann ein E-Book daraus).

Kurz vorweg: Ich hab alles einfach hingeschrieben, wie es mir gerade eingefallen ist - ohne Plan. Normalerweise würde ich das zehnmal überarbeiten, kürzen, verlängern, die Wiederholungen rausnehmen und die Sätze umbauen usw. aber ich dachte mir, ich zeige es euch in der Rohfassung.

Es war auch die Überwindung einer Hemmschwelle, denn eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem Deutschlehrer hatte dafür gesorgt, dass ich seit der Grundschule weder Kurzgeschichten noch etwas Fantasievolles schreiben konnte.

@jofl: Die Tippfehler mache ich dann morgen raus, dafür bin ich heute zu müde. Zwinkernd

Und hier - tata - folgt dem gelben Steinweg...- ich meine, folgt dem Link zu Das Land ohne Zeit - beyond the rising

 

 

you won't fool the children of the revolution
jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 22.04.2013

Ups, habt ihr wirklich diesen Eindruck von mir? Weinend hHabe ich wirklich den Eindruck erweckt, ich würde mich über Rechtschreibfehler aufregen, amüsieren, lustig machen? Weinend

Dann muss ich dringend an meiner Außenwirkung und an meinem Image arbeiten …

Uiuiuiuiui … Weinend

Lieben Gruß,

johannes Lachend

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.04.2013

Sagen wir so: Du bist nunmal unser Rechtschreibking Zunge rausZwinkernd

 

you won't fool the children of the revolution
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 22.04.2013

Sonja, hör sofort auf mit den Auftragstexten und schreib weiter blumige Geschichten. Ich finde die Geschichte fantastisch und wurde wunderbar unterhalten. Deinen Humor finde ich super!

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 22.04.2013

Dankeschön! Küssend

Die unterschiedlichen Meinungen sind sehr interessant, in einem anderen Forum hab ich dafür vorhin einen Dämpfer bekommen. Na, mal schauen, vielleicht gefällt es ja noch ein paar Leuten.

LG

you won't fool the children of the revolution
Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 23.04.2013

Das ist aber eine lange Kurzgeschichte!

Ich finde sie frisch und lebendig, ich mag sie.

janee
Beiträge: 232
Nachricht
am 24.04.2013

Grace sollte Feenbücher schreiben..

das Theme und die Fotos sind auch sehr schön.

Das einzige was mich stört, is halt das übliche im Netz, dass man solche langen Texte lieber auf Papier lesen würde..

Übrigens:.. es gibt sie, die Textaufträge, in denen man nach Lust und Laune blumig schreiben darf! Parfum, Kleider und Schuhe darf ich ausschweifend auch mit vielen Adjektiven und langen Sätzen beschreiben - und da wird man dann auch dafür gelobt. Also im Texteralltag macht es einfach die Mischung..

Aber stimmt, jeder Texter sollte mal was nur für sich und zu seinem Spaß schreiben und gucken, was passiert.

Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 24.04.2013

Johannes: Ja, gehe mal in Dich! Wegen Dir habe ich auch schon 2mal im Duden nachgesehen, was ich sonst einfach dahin geschrieben hätteZunge raus mit dem Hintergedanken: "Huch, wenn das wieder der Johannes liest!"Lachend

Aber lass´ Dich nicht aufhalten!

Gabriele

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Krimifreundin
WizzAngel
Beiträge: 795
Nachricht
am 24.04.2013

Die Geschichte ist sehr schön, liebe Grace!

Keinen Gedanken haben und ihn ausdrücken können - das macht den Journalisten - Karl Kraus
AliciaVaness
Beiträge: 87
Nachricht
am 24.04.2013

Liebe Grace,

bin endlich dazugekommen, deine lange Kurzgeschichte zu lesen. Ich lese keine Feengeschichten, deine gefällt mir sehr gut. 

Ich schreibe auch Kurzgeschichten. Die Verlage mögen sie ja nicht so recht, aber im Internet werden auch Kurzgeschichtensammlungen verkauft.  

Alcicia

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 24.04.2013

Leute, ihr macht mich sehr glücklich LächelndCool

Es freut mich, dass euch die Geschichte gefällt. Mal sehen, vielleicht schreib ich noch mehr in dieser Art, motiviert genug habt ihr mich auf jeden Fall. (Und bekomme langsam Sehnsucht nach einem Wohnpilz und gemütlichen Blumenbetten Zwinkernd)

 

VLG

you won't fool the children of the revolution
susivital
Beiträge: 306
Nachricht
am 24.04.2013

Aber wo bleibt der Blümens.x denn eigentlich? ;-)

"Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen" (Chines. Sprichwort)
Laden ...
Fehler!