Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Geschlossen

Nachdenkliches zum 4. Advent

 
UrsulaOrtmann
Beiträge: 54
Nachricht
am 17.12.2010
von George Bernard Shaw

Die Heuchelei ist eine Huldigung, welche die Wahrheit dem Irrtum darbringt.Unschuldig

 

Clothing Santa Hat Clip Art

Einen schönen vierten Advent

Ursula                                                                                                                                         Christmas Tree Clip Art 

Wer etwas Großes leisten will, muss tief eindringen, scharf unterscheiden, vielseitig verbinden und standhaft beharren. (Friedrich v. Schiller)
Scully_van_Funkel
WizzAngel
Beiträge: 468
Nachricht
am 18.12.2010

Auf wen oder was ist der Spruch bezogen?

Auf die Heuchelei bezüglich Weihnachten? Weil die Menschen netter zueinander sind und sich schmeicheln?

 

 

Wer immer nur macht was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.12.2010

Hmm, hab jetzt immer wieder über den Spruch gegrübelt, aber ich glaube ich brauch eine Interpretationshilfe :)... bin ich der Einzige?

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.12.2010

@Oliver: Naja, das wollte ich jetzt nicht ausdrücken :) Die Sprache ist schon etwas älter und aus dem Englischen übersetzt... Wie ist denn der Originaltext? Und manchmal macht es ja auch Spaß über so eine Bedeutung zu rätseln. Dadurch wirkt es noch mehr :)

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 18.12.2010

* vorangegangene Posts entfernt *

Leute, Leute, bis sich die Gemüter beruhigt haben ein blockiertes Thema... auch wenn der Disput nichts mit dem Forenthema zu tun hat.

Jedem seine Meinung - Kein Grund zu streiten :)

Liebe Grüße und sorry,

Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Geschlossen
Laden ...
Fehler!