Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Neues Google update

 
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 27.04.2012

Da es vielleicht noch nicht alle mitbekommen haben, dachte ich, ich poste das mal. Es hat ein neues Gogle update gegeben, dass sich gezielt gegen typische Seo-Seiten richtet. Kann für Pagewizz eigentlich nur gut sein, aber erst einmal abwarten, bis sich alles eingependelt hat.

Hier mehr dazu:

http://blog.searchmetrics.com/de/2012/04/25/google-bad-seo-update-ein-erstes-erdbeben-im-shorthead/

http://www.seotrends.org/google-update-vom-24-04-2012/

http://www.seorie.net/2012/04/groses-google-update-ist-im-gange/

 

Grüße,

Angela

Simon
Admin
Beiträge: 3171
Nachricht
am 27.04.2012

Wir denken auch, dass es sich neutral oder sogar leicht positiv auf Pagewizz auswirken wird. Mal abwarten... ist auf jeden Fall spannend :)

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 28.04.2012

Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Lächelnd  Dann ist es ja doch ganz gut, dass ich so sparsam mit Keywords umgehe. Die Leserzahlen sind konstant gut und mein neuester Artikel ist unter "Schechen Eventstadl" sogar auf Platz 1 (!!) und klettert unter den anderen Keywords auch immer weiter nach oben. AdSense läuft auch einigermaßen (von Amazon will ich lieber nicht reden.... ) 

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 28.04.2012

in den letzten Tagen hat es ganz schöne Schwankungen gegeben, das hängt wohl mit dem Update zusammen. ich kann mich auch nicht beklagenLächelnd

Heute ist ja in fast ganz Deutschland tolles Wetter, da kann man sicher nicht zu viel erwarten. Mal abwarten. soweit ich es verstehe, betrifft es vor allem Seiten, die unnatürlichen Linkaufbau betrieben haben. Das dürfte bei uns ja nicht der Fall sein.

Grüße,

Angela

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 29.04.2012

 

Grace: 28. Apr 2012, 19:33

Mir ist noch nichts negatives aufgefallen. Lächelnd  Dann ist es ja doch ganz gut, dass ich so sparsam mit Keywords umgehe. Die Leserzahlen sind konstant gut und mein neuester Artikel ist unter "Schechen Eventstadl" sogar auf Platz 1 (!!) und klettert unter den anderen Keywords auch immer weiter nach oben. AdSense läuft auch einigermaßen (von Amazon will ich lieber nicht reden.... ) 

Hi Grace,

gratuliere zum Schechen Eventstadl :) Hmm, mit Amazon kannst sicher noch was drehen. Mal den Cheffe fragen, der kennt sich mit Amazon gut aus :)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 29.04.2012

Mit Amazon hab ich schon so viel probiert: Verschiedene Layouts, Textlinks, verschiedene Platzierung der Blöcke.... ich muss mich wohl damit abfinden: Meine Stärke liegt eher bei guten Leserzahlen und AdSense.... aber gut, hauptsache, eine "Quelle" bringt was. Zwinkernd

you won't fool the children of the revolution
ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 29.04.2012

Hallo Grace,

zu Amazon kann ich Dir nur folgende Tipps geben:

Produkte bewerben, die auch im Internet bestellt werden. Bei Mode gehen nur Markensachen, die sonst schwer zu finden sind oder bei amazon reduziert sind. Also eher gefragte Labels bewerben und keine No-Name Klamotten. Ausgefallene Nischenmode geht auch, das hattest Du ja schon mit den 50er Kleidern.

Gutes Beispiel für schlechte Wahl: Stevia.

Stevia gibt es seit einiger Zeit in jedem Supermarkt, damit dürfte es schwierig werden.

Außerdem ruhig mal teurere Sachen bewerben (ab 100 €), dann lohnt es sich wenigstens.

Zweiter Tipp: Geduld! Einfach dran bleiben, irgendwann wird auch bestellt.

Grüße,

Angela

 

 

 

 

Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 29.04.2012

Danke für die Tipps, dann probier ich das mal. Lächelnd  Jetzt sind die Artikel ja schon online, also lass ich sie laufen. Von Markenkleidung hab ich leider keinen Schimmer (ist mir persönlich zu kostspielig..) aber dann versuch ich es mal mit den Nischen.

you won't fool the children of the revolution
Laden ...
Fehler!