Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Online-Adventskalender für Freunde

 
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 26.11.2014

Hallo zusammen,

gestern Abend haben wir - d.h. Hans und ich - eine neue, kleine Website veröffentlicht: einen Online Adventskalender, den man ganz einfach mit eigenen Inhalte befüllen kann und so seinen Freunden jeden Tag eine kleine Überraschung bieten kann:

Nikolaus von AdventMyFriend

AdventMyFriend

Öffnet den Demo-Kalender - hinter jedem Türchen verbirgt sich eine kleine Kostbarkeit ;-)

Der Kalender ist kostenlos und frei von Werbung - einfach eine schöne Sache zur Weihnachtszeit.

Wir sind gespannt auf Euer Feedback und hoffen natürlich, dass Euch das Ganze Spaß macht!

LG Simon + Hans

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 26.11.2014

Wahnsinnsidee! Selbstgebasteltes im digitalen Zeitalter!

Was mir so auf die Schnelle einfaellt:

Besondere Blues-Clips fuer den Blues-Liebhaber

Rezepte fuer den Dessert-Liebhaber

Die schoensten Tore fuer den Fussbal-Liebhaber

Liebes-Tipps fuer den Liebhaber embarassed

und so viel mehr!

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.11.2014

Genau für sowas ist's gedacht:-) Die kleine, persönliche Erheiterung zwischendurch über 24 Tage hinweg. Kostet nichts und ist einfach zu machen.

Wir sind etwas spät dran - das halt war eine ganz spontane Idee vor kaum zwei Wochen:-P

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 27.11.2014

Sehr schöne Idee!

Kann man den Adventskalender nur mit Videos bestücken? Oder können auch (eigene) Bilder oder ein kurzer Text hinzugefügt werden?

In der Demo sehe ich nur Videos.

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 27.11.2014

Bilder, Video, Texte mit Links drin ist alles möglich. Im Demo sind es weitgehend Videos, teils mit Text und gelegentlich auch Bilder.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 28.11.2014

Gratulation und Danke für diese tolle Idee!!!

Habe es gerade ausprobiert, was bei mir allerdings nicht funktioniert, ist ein eigene Hintergrundbild hochzuladen.

Und noch eine Frage:

Ist man mit dem Link auf einen Kalender beschränkt oder hat man die Möglichkeit mehrere für den Empfänger personalisierte zu erstellen?

Vorweihnachtliche Grüße
Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.11.2014

Hi Efes,

Du kannst beliebig viele voneinander unabhängige Kalender erstellen oder auch ein und den selben Link an mehrere Personen senden.

Kannst Du den Fehler beim Hintergrund etwas genauer beschreiben? Was ist passiert?

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 28.11.2014

Hi Simon,

Punkt 1: Sehr gut! wink

Punkt 2: Wenn ich auf Button Hintergrund klicke kann ich wählen zwischen den vorgeschlagenen Bildern, einer URL oder Bild hochladen. Ich möchte Bild vom PC hochladen und wähle dieses aus. Für wenige Sekunden erscheint der "Fortschrittskringel" und dann passiert nichts mehr. Habe das mit verschiedenen Bildern und an zwei verschiedenen PC ausprobiert.

LG Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.11.2014

Danke Efes! Der Upload klappt jetzt. Da war noch ein Bug drin.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 28.11.2014

Prima! Ist echt 'ne klasse Idee!! Habe die Elfen auch ausprobiert – absolut zum kringeln smile

Sicherheitshalber noch ein Frage um mir ggf. etwas Arbeit zu ersparen....

Kann man den Kalender denn auch kopieren, um für verschiedene Personen andere Hintergründe und kleinere Änderungen zu machen oder muss man dann jedesmal einen neuen Kalender machen?

LG Efes

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.11.2014

Kopieren ist eine tolle Idee für die Zukunft. Aus Zeitgründen haben wir momentan nur das Nötigste drin.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 28.11.2014

Weihnachten 2015 kommt ja auch noch …wink

Arlequina
Beiträge: 323
Nachricht
am 28.11.2014

Super-Idee und wunderbarer Service Euerseits!

Erhielt schon einen von Sabine aus Portugal und bestückte meinen auch schon ganz individuell mit nur meinen Fotos und Sprüchen! Könnte noch einen zweiten bestücken, so viel Spaß macht das!

Eure Arlequina

Für Spanienliebhaber: www.onlinemagazinspanien.info
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 28.11.2014

Das freut uns, dass Euch das kleine Tool gefällt:-) Wir waren uns nicht so sicher, wie viele das nutzen würde, aber es uns auch Spaß gemacht daran zu tüfteln.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 29.11.2014

Ich habe meine schon verschickt und freue mich bald auf die Reaktionen ;-)

Vielleicht noch ein kleiner Verbesserungs(??)-Vorschlag. Was bei mir Verwirrung ausgelöst hat (liegt allerwahrscheinlichkeit natürlich an mir …) war, als ich den Link testete kam (weil ja noch nicht der 1.12. ist) der Nikolaus mit seinem "Hey …". Erst dachte ich, dass nichts abgespeichert wurde bin dann aber natürlich auch auf den Grund gekommen ;-) Vielleicht wäre das nächste mal ein (noch) deutlicherer Spruch besser, so sinngemäß "du hast dich wohl im Tag geirrt" äder ähnlich.

Wie gesagt nur eine kleine Kleinigkeit von mir. Ansonsten coole Sache!!!

Grüße
E. Nikolausi

Adele_Sansone
Beiträge: 284
Nachricht
am 29.11.2014

mich wundert ja nicht, dass Facebook dich nicht kennt - E. Nikolausi cool nur ein Scherz -

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 30.11.2014

Da bist Du nicht der einzige, dem es so geht Efes ;-) Wir werden den Spruch anpassen. Merci!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Laden ...
Fehler!