Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

"Rollender Stromausfall" in ganz Texas

 
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 02.02.2011

Tut mir leid, wenn ich heute nicht so oft online zu finden bin, wie ich es gerne wollte.

Ein ploetzlicher Kaelteeinbruch hat die Stromversorgung in ganz Texas lahmgelegt und wir erfahren den ganzen Tag lang Stromabschaltungen. 10 Minuten Strom...30 Minuten kein Strom...usw.

Seid mir warm gegruesst!

Euer Achim

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 03.02.2011

Genieße die Pausen ohne Internet. Mir ist bekannt, dass in Sache Stromleitungen die USA ein Entwicklungsland ist. Hier im Odenwald hängt mein Haus und das einiger Nachbarn auch noch an oberirdischen Stromleitungen. Dabei geht ein Stromerdkabel an meine Grundstücksgrenze zum Nachbar hinter meinem Haus.

Kopf hoch Achim, das Winterende ist absehbar.

LG Johann

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 03.02.2011

Hallo Achim,

Rodelschlitten auspacken und die Kälte genießen, wenn es denn auch noch Schnee hat :-)

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 03.02.2011

Es wurde schneller als erwartet repariert und um die Mittagszeit (gestern) hatten wir wieder regelmaessige Versorgung.

Bei uns in Austin gibt es nie genug Schnee zum Rodeln. Wir liegen im zentralen Suedwesten von Texas und die meisten Jahre schneit es hier ueberhaupt nicht.

Weiter noerdlich sieht es da anders aus. In Dallas, oder im nordwestlichen Amarillo...da gibt es manchmal sogar heftige Schneestuerme.

Heute nacht soll es aber auch hier ein bisschen schneien. Ich werde Bilder machen, falls es sich rentiert.  :)

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 04.02.2011

Na, da können wir uns in Ulm ja nicht beklagen :-) War vor Jahren mal mit ner Matratze unterwegs: Also Matratze in ne riesen Platikfolie einpacken und dann den Hang runter... Du glaubst gar nicht, wie schnell man da wird und unverhofft im hart gefrorenen Acker landet ;-) Autsch!

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 04.02.2011

 

Hans: 04. Feb 2011, 13:31

Na, da können wir uns in Ulm ja nicht beklagen :-) War vor Jahren mal mit ner Matratze unterwegs: Also Matratze in ne riesen Platikfolie einpacken und dann den Hang runter... Du glaubst gar nicht, wie schnell man da wird und unverhofft im hart gefrorenen Acker landet ;-) Autsch!

LG Hans

 

Was den Schwaben so alles einfällt....   bei uns rodelt man mit einem Schlitten oder Bob   Zwinkernd

War die Matratze günstiger als ein Schlitten? Ich würd das ja gerne mal sehen - ihr habt doch hoffentlich eine Kamera mitlaufen lassen....? 

LG

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 04.02.2011

Also es war Nachts :-) Filmen war nicht drin... aber ein paar Fotos gibt's davon :-) Hmm, müssten wir echt mal tagsüber machen...

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 04.02.2011

Hey, ich könnte euch fürs nächste mal eine Couch leihen!  ;-)

you won't fool the children of the revolution
Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 04.02.2011

 

Grace: 04. Feb 2011, 16:28

Hey, ich könnte euch fürs nächste mal eine Couch leihen!  ;-)

Juppieeh, noch besser  Da müssen dann nur noch Kufen dran ;-)

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 04.02.2011

Wenn es soweit ist, muss ich mir das unbedingt "live" anschauen.   Zunge raus

you won't fool the children of the revolution
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 04.02.2011

Vor vielen, vielen Jahren (lang lang ist's her) war auf dem Radstädter Tauernpass ein Schirennen. Ich - natürlich stapfend im Schnee hoch zu einem Felsen um das ganze Spektakel zu betrachten. Als das Schirennen vorüber war und ich abstieg, kam ein Helfer des Rennens vorbei und fragte mich, ob ich ein paar Torstangen für das Runterrutschen will. Ungläubig verneinte ich. Und da rutschen alle Helfer ohne mich hinab zum Start. Ich Feigling aber durfte zu Fuss die Strecke hinabwandern. 

Naja  - furchtsam war ich schon immer. Vielleicht lebe ich deshalb auch noch?

Herzlich Johann

 

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 04.02.2011

HA! Heute haben wir Schnee in Austin Texas! Nur ca. 2-3 cm - aber das ist viel fuer Austin. Natuerlich gibt es hier keine Salz- oder Sandlaster. Schnee kommt ja auch nur alle Jubeljahre mal vor.

Nachdem da auch ein bisschen Eis unter der duennen Schneedecke ist, sind alle Schulen und Aemter geschlossen.

Um 10 Uhr Vormittag haben wir nun strahlendes Wetter und die Sonne hat mit dem Eisschlecken begonnen..

Zum "Schlittenfahren" benuetzen sie hier dicke Pappkartons, Boogie Boards (Surfen) und die Deckel von Plastik-Muelltonnen. Bei alle paar Jahre mal Schnee...lohnt sich ja kein Schlittenkauf.

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 04.02.2011

@ cheffe

Siehst du? Hättet ihr mal auf Onkel Gore gehört! Der hat schon vor Jahren vor der Erderwärmung gewarnt...

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 04.02.2011

 

rainerinnreiter: 04. Feb 2011, 18:52

@ cheffe

Siehst du? Hättet ihr mal auf Onkel Gore gehört! Der hat schon vor Jahren vor der Erderwärmung gewarnt...

 

War es denn in Texas schon mal kühler?  Zwinkernd   Wie gehts  euch übrigens in Oberösterreich mit dem Schnee - liegt noch genug zum "Matratzen-Rodeln"? 

you won't fool the children of the revolution
chefkeem
Admin
Beiträge: 4127
Nachricht
am 04.02.2011

@Rainer - ICH war doch der erste, der dem Onkel Gore davon erzaehlt hatte. Leider sind besonders die texanischen Waehler einfach stooopid!

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!