Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Squidoo.com akquiriert PageWizz.com - kein Grund zur Panik!

 
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 01.04.2011

Auf Grund meiner langjährigen Mitarbeit bei Squidoo.com hatte deren Chef-Redakteurin Megan Casey schon vor ein paar Wochen bei mir angefragt:

Würde es sich für Squidoo.com im Rahmen ihrer internationalen Expansion lohnen, Pagewizz zu kaufen und in ein deutsches Squidoo umzuwandeln?

Meine Antwort war ein klares "Ja".

Die Verhandlungen waren sehr schwierig, weil Squidoo eine Reihe von undurchführbaren Anforderungen stellte. Am Ende wurden wir uns aber dann doch einig.

Notiz an alle Pagewizz-Autorinnen und -Autoren:

Ab heute heissen wir SquidWizz.com und unsere Bosse sitzen in New York!

(Die entsprechenden Namens- und Slogans-Änderungen werden im Laufe der nächsten Tage vorgenommen.)

Simon und Hans bleiben uns als Moderatoren erhalten, da ja bei Squidoo kein Mensch Deutsch versteht. Allerdings sollten die beiden ab sofort mit "Seimen” und "Häns” angesprochen werden.

Mit der Ausprache meines Namens können die Amis ja schon seit 30 Jahren nichts anfangen.(Achim = Ackrzschim) Da wird sich also nicht viel ändern.

Hier sind ein paar der wichtigsten Neueinführungen unter Squidoos Management:

Wöchentliche Wettbewerbe: 

Wer ist der sexieste Österreicher? 

Wer ist die sexieste Chiemgauerin? 

Wer ist der (die) sexieste PW-Autor(in) der Woche? 

Wer ist der sexieste Sexist auf PW? 

Wer macht die sexiesten Rechtschreibfehler? 

usw. usw.

Und das wärs dann schon.

Also...kein Grund zur Panik und der 2. April ist ja schon um die Ecke.

Liebe Gruesse,

Euer Achim.  Zwinkernd

 

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Latura
Beiträge: 72
Nachricht
am 01.04.2011

Ist heute nicht der 1. April?  Hatte ich fast vergessen und mein Kopf fing schon stark an zu arbeiten.

Beste Grüße

Michael

Kickthai, das Kampfsportportal zu Muay thai und Kickboxen. Informationen zu Techniken und Fitness im Thaiboxen und Kickboxen.
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 01.04.2011

Das muss etwas mit dem Datum zu tun haben :-) hihi *lach*

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 01.04.2011

Du hast Ideen! 

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> Hier findet man mich auch >>> Kölner Ecken
Grace
WizzAngel
Beiträge: 3039
Nachricht
am 01.04.2011

*lach* Du hast vielleicht Ideen!   Nur gut, dass ich mir einen englischen Usernamen ausgesucht habe  Zwinkernd              die wöchentlichen Wettbewerbe gefallen mir besonders gut, da hätte ich schon ein paar Vorschläge für die Kandidaten...   ach ja,  ich gehöre eigentlich nicht zu den Chiemgauern (nur so als kleiner Tipp) aber da ja ab sofort wöchentlich so ein toller, sexistischer Wettbewerb stattfindet, kann ich mich sicher an einigen davon beteiligen. Cool

 

Aber echt gelungen, das muss man dir lassen! 

you won't fool the children of the revolution
Online
rainerinnreiter
Beiträge: 360
Nachricht
am 01.04.2011

Na und? Um uns zu schockieren hättest du behaupten müssen, dass wir von "suite101" geschluckt werden...

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 01.04.2011

Oder noch besser, dass *wir* die Suite schlucken, hihi, lach!

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
WORTKIND
Beiträge: 264
Nachricht
am 01.04.2011

hi hi. Lustig :)

Ursula Martens ° Texterin und Textercoach ° 1. Preis "Beste Online-Pressemitteilung 2013" + Gewinnerin Texterpreis 2011 des BPWD ° WORTKIND® ° ursula.martens@wortkind.de ° 08161-862767 °
chefkeem
Admin
Beiträge: 4126
Nachricht
am 01.04.2011

Ich wusste von vorne herein, dass ich unsere schlauen Autoren nicht in den April schicken koennte. hehehe

Aber so wart ihr wenigstens gleich auf den heutigen Tag vorbereitet.

Bin schon gespannt, was wir so an weiteren Aprilscherzen im Web entdecken...

LG Achim

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
Laden ...
Fehler!