Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Suche Hilfe bei 3 Paperback Covers

 
CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 20.10.2013

Hallöchen!

Ich kämpfe im Moment mit 3 Paperback-Covers habe aber keinen Plan mit den Berechnen für die Größe und des Buchrückens. Darum meine Frage kennt ihr ein Tool bzw. ein Tutorial wie man eBook-Covers in Paperback-Covers umwandelt?

Alles Liebe,

Christian

christian.doerr@bockaufbuch.at
Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 21.10.2013

Hallo Christian,

das sind ziemlich zwar Paar Schuhe, das Paperback-Cover muss ja rundherum gehen und du musst auch die Rückseite gestalten. Ein Tool, das die Cover einfach umwandelt, kenne ich dementsprechend nicht. Ich mache immer zuerst das Paperback und verwende dann mehr oder weniger die Vorderseite für das E-Book. Da bei mir das Format aber immer anders war (Länge und Breite), war das aber immer mehr Arbeit als man denkt. 

Wie breit der Buchrücken sein muss, hängt vom Papier ab. Ich habe also immer den Buchrückenrechner meiner Druckerei genommen. Der ist dann genau auf das Papier ausgerichtet, das die Druckerei verwendet. Bod hat zum Beispiel einen, digitaldruck.at hat einen und viele andere auch. Aber du musst effektiv das Papier wissen (und auch die anderen Spezifikationen deiner Druckerei, wieviel Beschnittrand sie wollen ...). Eine Anleitung gibt es zum Beispiel hier: http://www.copyhouse.de/buchruecken-berechnen.php

Buchrückenrechner:

 https://www.druck.at/produkte/buchdruck/rkalk/

http://www.copyhouse.de/buchruecken-berechnen.php

jofl
Beiträge: 624
Nachricht
am 21.10.2013

Liebe Alice_Alphabet!

Bei Facebook hättest du jetzt ein Like von mir bekommen!

Danke für die Info!

johannes

Alice_Alphabet
Beiträge: 350
Nachricht
am 21.10.2013

Dann vielen Dank für das Like!

Laden ...
Fehler!