Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke  

Twitter, FB, G+

 
Lili
Beiträge: 13
Nachricht
am 16.01.2015

Hallo,

könnt ihr mir helfen? Auf meinen Seiten sind die Links/Buttons zu Twitter, FB etc nicht mehr vorhanden. Lediglich der 'Like-Daumen' ist noch vorhanden. Ist das bei allen so oder nur bei mir? Gab es eine Info dazu? Liegt das an irgendwelchen Einstellungen, die ich nicht kenne und vielleicht - versehentlich - verändert habe?

Eine Mail an den Support von Pagewizz wurde - wie gewöhnlich - nicht beantwortet.

Danke vorab!

LG, Lili

primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 16.01.2015

Ich habe beispielsweise Deinen Lavendelartikel angesehen. Hier sind alle vier Symbole angezeigt, Google+ hatte den Zähler auf 1. Allerdings dauert es eine Weile, bis nach dem Like Daumen auch die anderen gezeigt werden. Das kann aber auch an meinem unendlich langsamen Internetanschluss liegen.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 16.01.2015

Was bitte meinst Du mit diesem Satz?

"Eine Mail an den Support von Pagewizz wurde - wie gewöhnlich - nicht beantwortet."

Wir beantworten Mails für gewöhnlich sehr zügig! Und ich kann auch keine Anfrage von Dir finden.

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
Die_Utopische
Beiträge: 509
Nachricht
am 16.01.2015

Hallo Lili,

bei mir werden auch alle SM-Buttons angezeigt. Es ist normal, dass sie erst nacheinander (ggf. je nach Internetverbindung mit wenigen Sekunden Abstand) geladen werden.

Ich würde somit auch auf die Geschwindigkeit der Internetverbindung als Ursache tippen. Oder hilft es, wenn Du Deinen Cache leerst?

@Simon: Ich kann diese Aussage nach meinen bisherigen Erfahrungen auch nicht nachvollziehen.

LG Karin

ultimapalabra
WizzAngel
Beiträge: 1863
Nachricht
am 16.01.2015

Support antwortet mir auch immer sehr schnell!

und ich sehe alle Buttons.

Heidinka
Beiträge: 86
Nachricht
am 18.01.2015

Also ich bekomme immer ganz schnell eine nette Antwort, egal ob ich im Forum frage oder im Support.

Danke, dass Ihr für unsere Schreiberei so angenehme Voraussetzungen schafft.

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 20.01.2015

Ich habe relativ schnelles Internet und habe in letzter Zeit auch den Eindruck, dass das Navigieren innerhalb der PW Seiten (insbesondere unter "Meine Seiten" das wechseln zu Affiliate, Statistik etc.) im Vergleich zu früher deutlich langsamer bis lahm ist. Vielleicht liegt das aber auch an irgendwelchen Konfigurationen am Rechner oder im Netzwerk bei mir.

Gewohnt schnell (!!) hingegen sind Antworten auf jegliche Fragen, Probleme oder Anmerkungen von Simon und Hans und das fast zu jeder Tageszeit und an jedem Tag. Was dieser Vorwurf von Lilli soll weiß ich beim besten Willen nicht!!

Hans
Admin
Beiträge: 2126
Nachricht
am 20.01.2015

Hallo Efes,

hab gerade verschiedene Statistiken aufgerufen und konnte keinen Geschwindigkeitseinbruch feststellen. Interessant ist immer zu wissen, wann das passiert, da auf dem Server u.a. zu bestimmten Zeiten sogenannte Cron-Jobs laufen, die z.B. die "Tagesnachrichten" verschicken oder ein Backup läuft. In dem Fall kann es dann sein, dass der Server etwas hakelt.

In Deinem letzten Post hattest Du noch einen Link zu einem Bild auf Pixabay eingefügt. Dieses sogenannte Hotlinking funktioniert nicht (bzw. das Bild ist nur für kurze Zeit sichtbar). Deshalb am Besten das Bild z.B. auf http://imgur.com/ hochladen und von dort dann verlinken.

LG Hans

Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will -- William Faulkner
Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 20.01.2015

Hallo Hans,

bei mir ist das in letzter Zeit eigentlich dauernd, aber wie gesagt, das kann ja auch an meinen Kisten hier liegen (vielleicht müsste ich einfach mal wieder die Telefonrechnung bezahlen smile)

Das mit dem Bild ist ja egal, sollte auch nur meine große Verwunderung über jenen nicht nachvollziehbaren Vorwurf ausdrücken. Aber rein aus Interesse: Weshalb lassen sich im Forum keine Bilder von Festplatte hochladen, wie dies bei den Artikeln ist (das hatte ich nämlich zuerst versucht)?.

LG Efes

SabineWolfram
Beiträge: 209
Nachricht
am 20.01.2015

Dass es manchmal länger dauert, bis die Statistik überhaupt lädt, habe ich auch schon festgestellt. Ich habe da aber bisher nicht auf Uhrzeiten geachtet. Aber würde sagen, dass es meist morgens ist, wenn ich Pagewizz das erste Mal aufrufe. Also so zwischen 6.15 Uhr und 6.30 Uhr bin ich meistens schon mal hier.

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 20.01.2015

Ich glaube du hast Recht. Liegt wohl doch nicht an meinen Rechnern, habe es gerade nach deinem Hinweis probiert und es geht "ratzfatz". Die Klicks mache ich tatsächlich auch morgens meist zwischen 6.30 und 7.30 Uhr.

SabineWolfram
Beiträge: 209
Nachricht
am 20.01.2015

Tja Efes vielleicht sind wir beide da die Bremsen laughing

Efes
Beiträge: 539
Nachricht
am 20.01.2015

Bitte niemanden verraten! ;-)

Simon
Admin
Beiträge: 3170
Nachricht
am 20.01.2015

Die Statistik ist ein Spezialfall - diese Seite dauert tatsächlich immer ein wenig länger. Bei mir liegt das so im Rahmen von 3 Sekunden, also noch verkraftbar für eine einzelne, interne Seite, die man nicht ständig aufruft. Sollte es irgendwann länger Dauern, dann werden wir das optimieren.

LG Simon

Nothing is impossible, the word itself says "I'm possible!" (Audrey Hepburn)
primapage
Beiträge: 531
Nachricht
am 21.01.2015

Zeit ist relativ: Wenn ich die Zeit für das Herausholen der Statistikdaten aus meinen Pagewizzartikel über ein Verzeichnis Aufrufen aller Artikel und Entnahme der Info Google+ Bewertung des jeweiligen Artikels in eine Liste vergleiche, kommt mir das zur Aufrufzeit der vorhandenen, gut aufbereiteten Pagewizzstatistik wie eine Ewigkeit vor. Vor Allem für die über 150 interessanten Wander- und Fotografier-Artikel.

Faul wie ich nach 40 Jahren Programmierung nun einmal bin, werde ich über Makros im UltraEdit versuchen, das Ganze zu automatisieren. Also Batch-Programmierung wie seit 1964 gewohnt.

Allgäu Wandern Liste für Tourenvergleich + Bildband Wohlfühlorte im Allgäu
Laden ...
Fehler!