Forum

Themen im Forum Thema erstellen

Die Plauderecke

Videocasting: Eure Links/Meinungen?

CADoerr
Beiträge: 142
Nachricht
am 04.01.2013

Ich habe auf der Uni als Vorgabe für Videointerviews maximal eine Länge von 8-10 Minuten bekommen, da alles darüber einfach zu lang und die Absprungrate sprunghaft ansteigt.  Ich finde es toll. dass Du diese Videos produzierst ;).

monros
Beiträge: 155
Nachricht
am 04.01.2013

 

 Ich werde versuchen, hinkünftig mit wenigen Minuten das Auslangen zu finden.

Dann wäre es aber kein original "Innreiter" mehr! Zwinkernd

Und das wäre total schade.

"Better to write for yourself and have no public, than to write for the public and have no self." Cyril Connolly >>> mein Motto >>> Entspannt leben
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 05.01.2013

Alles hängt davon ab, was Rainer letzten Endes erreichen will.

Ich nehme mal an, dass er sich einen Ruf als intelligenter und gewitzter Autor und Kommentator aufbauen möchte. Dazu würde ich z. B. den folgenden Aktionsplan vorschlagen:

1. Fokussierten Artikel schreiben.

2. Kurzes Video (5 Minuten) mit einer Vorstellung und kurzen Zusammenfassung des Themas. Auf YouTube hochladen und mit dem Artikel verlinken. 2-3 Sätze Beschreibung mit Keywords.

3. Ausführliches, fokussiertes Video (1 Thema, 30 Minuten) mit zusätzlichen Erläuterungen und Kommentaren. Auf YT hochladen und mit dem Artikel verlinken. 2-3 Absätze Beschreibung mit Keywords.

4. Langes Video in den Artikel einbauen.

5. Kurzes Video bei FB, Twitter, Google Plus und Stumbleupon posten (mit Link zum Artikel).

 

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 05.01.2013

@ cheffe

Hast du konkrete Fallbeispiele für deine Vorschläge? So ganz kapiere ich diese nämlich ehrlich gesagt nicht. Ich meine die Richtung, in die es gehen könnte.

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
ChaotischeFeder
Beiträge: 211
Nachricht
am 05.01.2013

Bei langen Videos da muss ich ehrlich sein steige ich spätestens nach 10 Minuten aus, Ausnahme bei Hörbüchern... da schaue ich dann zwar nimmer hin, höre aber zu

Lebe in Freiheit, genieße diese Momente und halte die Augen offen, achte auf Deine Mitmenschen, nicht jedem geht es so gut wie Dir!
chefkeem
Admin
Beiträge: 4143
Nachricht
am 05.01.2013

Ich spreche von deinen Artikeln und Videos, Rainer.

Anstatt stundenlange, einzelstehende Videos auf YT zu knallen, empfehle ich eine fokussierte Strategie.

Wir sollten echt mal skypen. Lächelnd

Hilfreiche Tipps für Artikel schreiben und Geld verdienen findet man auf meinen Pagewizz Tutorials!
rainerinnreiter
Beiträge: 362
Nachricht
am 09.01.2013

So, diesmal ein wirklich kurzes und kleines Experiment! Ich habe eine Videoantwort auf einen Beitrag von "Bravo TV" gepostet. Was meint ihr: Wird "Bravo" meine Antwort durchlassen? :-)

 

Coming soon: "Vollkoffer - Der Antifrauenroman"
Laden ...
Fehler!